seelensplitter

J

Jasmin

Gast
La Noche...

Hallo! Danke auch dir! Es ist ein schoenes Gefuehl, wenn man nicht gelassen wird...

Liebe Gruesse

Jasmin
 
J

Jasmin

Gast
Fangor

Hallo Fangor!

Wie geht es dir?? Freut mich, dich wieder zu "sehen". Freut mich auch sehr, dass mein Text dir gefaellt.

Liebe Gruesse

Jasmin
 
F

fangor

Gast
wies mir geht?

wechselhaft, momentan bin ich etwas "hyperaktiv" hier, weil ich Kaffee trank, aber sonst eher down...geistige Leere u.s.w................

Du scheinst ja fleissig hier zu produzieren, regelmässig noch dazu....
Ehrfurchtsgebietende Grüsse,

fangor
 
J

Jasmin

Gast
Fleissig und regelmaessig

Fangor,

mein Motto ist "Ich schreibe, also bin ich."

LG

J.
 
C

caspar

Gast
jazz, ich lasse dich...
auf das schwingen dir entwachsen
und ein verlust uns endlich heilt.
 
J

Jasmin

Gast
Anna

Hallo Anna,

ich hab dich lieb, das weisst du ja...

Traurige, liebe Gruesse

Jasmin
 
J

Jasmin

Gast
caspar

caspar, wenn es dich heilt, dann lasse mich...
mein text impliziert aber etwas, das du wohl nicht verstanden hast. es ging um das sterben...

jazz
 
C

caspar

Gast
ich habe dein poem schon verstanden jazz
und mein post bezieht sich sogar auf dieses.
schade das du deinen mantel aus verletztheit
nicht mal hier ablegen kannst.
 
J

Jasmin

Gast
mantel aus verletztheit

caspar, in meinem poem steht "liebe freunde, lasst mich sterben, liebe freunde, lasst mich nicht..."
darauf bekam ich einige sehr liebe reaktionen und dann kam von dir "ich lasse dich."
das ist doch krass, oder?
 
R

radulatis

Gast
Hallo Jasmin,

ich hoffe doch nicht, dass Du den Tod als einzige Alternative zu Deinem jetztigem Leben siehst, dass wäre doch echt schade. Ich wundere mich, dass Du von Deiner versengten Haut schreibst, wo doch die Abendluft Kühlung verheißt?


Gruss Radu
 
J

Jasmin

Gast
Tod

Hallo Radu,

nein, natuerlich nicht. Der Text ist eine Momentaufnahme, ein Moment der Verzweiflung. Und zum Schluss sagt ja das lyrische Ich "liebe Freunde, lasst mich sterben, liebe Freunde lasst mich nicht". Der Wunsch zu sterben ist also nicht eindeutig, es ist eigentlich ein Hilfeschrei.

Die versengte Haut ist nicht so woertlich gemeint. Es geht nicht um einen profanen Sonnenbrand. Man sagt ja manchmal, dass die Haut der Spiegel der Seele ist, den Seelenzustand widerspiegelt und diese Seele ist versengt vom Feuer der Leidenschaft. Da kann die kuehle Abendluft auch nicht helfen...

LG

J.
 
R

radulatis

Gast
Also mir ist schon klar, dass Du nicht von einem profanen Sonnenbrabd schreibst, aber ich meinte auch nicht die profane Abendluft, sondern den Hauch der Kälte, den das nahende Ende verströmt, ansonsten finde ich Dein Gedicht sehr schön.

Gruss Radu
 
J

Jasmin

Gast
Abkuehlung durch das Ende

Radu, ach so, jetzt verstehe ich, was du meinst...
Na gut, der Text heisst "seelensplitter", man koennte das auch als eine art Explosion sehen, zuviel Hitze, zuviel Leidenschaft, irgendwann kommt sicher die Abkuehlung, aber die war beim Schreiben dieses Textes nicht zu spueren.

LG

J.
 



 
Oben Unten