seelenstern

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Liebe noel,

um Dein Bild einmal wörtlich zu nehmen, sich Tanzbären zu halten, ist eine derartige Tierquälerei, und ich verstehe auch nicht, dass es das immer noch gibt.

Ja, wenn man jemandem, der leidet helfen konnte, das ist wahrhaftig eine Freude, auch schon deshalb, weil man sich selbst dadurch aus dem scherzenden Mitleiden erlösen konnte.

Das Bild vom Seelenstern trifft die Sache gut. Manchmal entscheidet ja eine Sekunde, ein einziges Aufblitzen im Inneren darüber, ob man Kraft und Mut in eine Sache hineingeben will. Und wenn es dann erfolgreich war, tanzt man in seiner Seele, um es mal ganz kitschig zu sagen.

Das "beSuch" macht auch noch verstärkt deutlich, dass der Seelenstern das Lyri gesucht hat. Das gefällt mir auch gut. Eigentlich leuchten diese Seelensterne sehr oft, aber meistens ist man mit irgendetwas beschäftigt und nimmt sie nicht wahr.

Kurze Texte haben den Vorteil, dass man sie immer mit sich herumtragen kann, weil man sie leicht im Gedächtnis behält. Dies hier ist so einer.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten