seetang-trilogie

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
seetang-trilogie

1

es beginnt damit, dass eine jungfrau
aus den fluten steigt. sobald das perlmut
ihrer schuppen in der sonne glänzt,
wandelt sich ihr fischleib in langbeiniges.
zeit eine neue blende aufzuziehen.

2

gegen den wind ein lauf über dünen.
ich atme wolken, nehme träumend
einen schluck meer. dann glimmen
glühwürmchen zwischen grashalmen
und möwen füttern mich mit fisch.

3

wir sind nicht mehr zuhause dort,
wo das korallenschloß tief schlummert.
doch wann immer wir eintreffen,
die staubmäntel an den nagel hängen,
wird es uns mit offenen armen erwarten.
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

ja es ist das "Märchen" vom Leben, das aus dem Meer kam, sich an Land zu bewähren versuchte und am Ende zurückkehrt.
Danke fürs Hineinfühlen und LG
Manfred
 
R

Rose

Gast
Hallo Manfred,

langsam aus den Träumen auftauchend, kann ich das Meer fühlen und riechen. Deine wunderbaren Zeilen haben mich zum Tagträumen angeregt und ich bin ganz erfüllt davon. Danke!

Liebe Grüße
Rose
 

Perry

Mitglied
Hallo Rose,

freut mich, dass dich meine Bilder ansprechen konnten.
Das Meer ist unsere Urheimat vermutlich fühlen wir deshalb ein unbewusstes Sehnen nach seinem sanften Wellenschlag.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten