seitennah

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

revilo

Mitglied
Die ersten beiden Strophen sind genial. Der seitennahe Tag gibt ein wunderschönes Bild ab. Der Sprung zum Lebensbuch tangiert vom Lavendelknie ist überraschend und lebhaft. Das frische Blatt wirkt zärtlich, die 59 geheimnisvoll und fordert zum Tagtraum heraus. Die blutende Rinde allerdings ist leider trivial und pathetisch und zerstört den melodischen Gesamteindruck. Die Seele hat namentlich hier überhaupt nichts zu suchen. Der Leser braucht das nicht. Sehr gerne und aufmerksam gelesen von revilo
 

Vivi

Mitglied
Hallo revilo!
Danke für Deinen Kommentar.
Also wäre Dein Vorschlag die letzten 3 oder 2 Zeilen wegzulassen?

Seitennah summt der Tag
und leichter Hauch von
Lavendel umweht meine Knie.
Das Lebensbuch noch
voll gestriger Seiten.

Ein frisches Blatt,
neunundfünfzig,
der Zeit erfüllt
wiederzugeben
[blue]wurde mir selbst zum Rätsel [/blue]
 

Vivi

Mitglied
Seitennah summt der Tag
und leichter Hauch von
Lavendel umweht meine Knie.
Das Lebensbuch noch
voll gestriger Seiten.

Ein frisches Blatt,
neunundfünfzig,
der Zeit erfüllt
wiederzugeben
wurde mir selbst zum Rätsel.
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo Vivi,

mir gefällt es auch gut, vor allem der Lavendel, als (erklärter) Duft der älteren Damen.

60 zu werden ist schon ein entscheidender Einschnitt, und es gibt wohl kaum eine Frau, die diesem Datum mit aufrichtiger Begeisterung entgegen sieht. ;) -

Wenn du:

Ein frisches Blatt,
neunundfünfzig,
der Zeit erfüllt
wiederzugeben
[strike]wurde[/strike] [blue]wird[/blue] mir selbst zum Rätsel.

schreiben würdest, bekäme der Text noch mehr Pep. Zudem s o l l ja das Blatt erst noch beschrieben werden ...

Liebe Grüße
Heidrun
 

Vivi

Mitglied
Seitennah summt der Tag
und leichter Hauch von
Lavendel umweht meine Knie.
Das Lebensbuch noch
voll gestriger Seiten.

Ein frisches Blatt,
neunundfünfzig,
der Zeit erfüllt
wiederzugeben
wird mir selbst zum Rätsel.
 



 
Oben Unten