seize the day - think positive

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Nathalee

Mitglied
*g* klappt ja schon gut

Hallo undine!

Genau das ist die Einstellung! Wünsche dir, dass du die beibehälst.

Liebe Grüße,

Nathalee
 

undine

Mitglied
wie gesagt, ich werde mir mühe geben! es kann ja nicht angehen, dass ihr zwei vollkommen umsonst immer auf mich einredet!

*mit einem lächeln*
undine
 
B

Betty Blue

Gast
Bleib du selbst

Hallo undine,

dein Text enthält für mich Trauer und Ironie.
Ich halte nichts von diesem zwanghaften positiven Denken. Es gibt eine Zeit der Trauer, die auch ihre Berechtigung hat, denn sie dient der Verarbeitung von Schmerz und Wut und vielem mehr.
Erst danach ist man wieder frei für Hoffnung und positives Denken.
Menschen mit einem "Dauergrinsen" im Gesicht waren mir schon immer sehr suspekt.

Mir gefallen deine Texte sehr.

Ein nachdenklicher Gruß von Betty Blue
 

Nathalee

Mitglied
Hallo Betty Blue

Natürlich ist ein "Dauergrinsen" unecht. Aber wenn jemand sich hängen lässt, die Zeit der Trauer im länger zieht und es nicht schafft, sie hinter sich zu bringen - es villeicht auch gar nicht mehr will -, dann braucht dieser jemand die Aufmunterung und und die Strategie, um aus diesem "Loch" wieder herauszukommen. Ansonsten gerät das alles zu einer ausgewachsenen Depression.

Glaub mir, ich spreche aus eigener Erfahrung und ich weiß, dass es klappt.
Schließlich gibt es so viele schöne Sprichwörter, die man ruhig mal ernst nehmen kann, z.B. "Auf Regen folgt Sonnenschein." etc.

Liebe Grüße,

Nathalee
 

undine

Mitglied
euch zwei

sicher hast du recht, betty, aber in meinem fall ist es wohl so, wie nathalee es beschrieben hat, und ich werde es wohl nicht bis zu einem dauergrinsen schaffen, denn das würde mir selber ja gänzlich gegen den strich gehen.
auf jeden fall freut es mich, dass dir meine texte gefallen.
nochmal vielen dank, nathalee.

lächelnd,
undine

(ps: du siehst: ich versuch's immer wieder!)
 



 
Oben Unten