senryû - elektrokokett

2,00 Stern(e) 3 Bewertungen
M

mako

Gast
Hallo, glasperlenspielerin,

ein interessantes Wortspiel. Assoziiere es mit einem Telefonat, Mail oder Chat, jemand ist nicht da und es bleiben nur die Grüße aus der Ferne, gewissermaßen.

Das "elektrokokett" passt für mich nicht ganz, so wie ich es oben für mich interpretiert habe. Besser würde mir ein "elektronischnur" gefallen, da ich das "...kokett" nicht in den Zusammenhang kriege.

Na ja, ist meine Interpretation. :)
Werten werde ich allerdings nicht, da es absolut kein Haiku ist. Die Form 5-7-5 stimmt zwar, doch inhaltlich....nee. ;)

Mehr zu Haiku findest Du, wenn Du auf die Signatur unten, bei "hier zur Theorie" klickst. Dort findest Du auch weitere Links zum Thema.

Lieben Gruß
Mako

______________
MITSCHREIBPROJEKT "Winteranfang - durch das Jahr" - Rengadichtung,
hier zur Theorie,
und zur Diskussion
 
hi mako,

thanx für dein posting -
mit dem "elektrokokett" bin ich auch nicht so glücklich -
u.a. passt es mir vom klang her nicht so ganz

hab mir folgende varianten überlegt

ätherischnahfern
vergissmeinnichtgeflüster
im cyberkokon

oder

ätherischnahfern
vergissmeinnichtgeflüster
electricmoment

oder

ätherischnahfern
vergissmeinnichtgeflüster
ohne verbindung

dies ist übrigens mein erster versuch eines "kurzgedichtes"
dank deines hinweises weiß ich jetzt, dass es kein haiku ist aber ein Senryû, oder?

so long
:)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Glasperlenspielerin, ich habe es in "Senryû" umbenannt, da das eher treffend ist und von Dir auch so benannt wurde.

bernd

Mir gefällt es gut.
 



 
Oben Unten