sentimentalzeitchen

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen
H

Holger

Gast
Liebe Gabi,
das ist schon ein wenig wie Tanzen, ohne den Boden zu berühren. Allenfalls ist es wieder der Titel.
Da tu ich mich auch immer schwer.
Aber Verniedlichungen wie zeitchen sind nunmal problematisch.

:)

Bis später
Holger
 
D

Daniel Mylow

Gast
Hallo Venus,
wunderschön dein Gedicht, mit dem Titel habe ich auch so meine Schwierigkeiten, er will nicht so zu der Leichtfüssigkeit der Zeilen passen, zu diesem schwebenden Augenblick, den du leichten Wortes gebannt und für uns alle eingefangen hast.
Nebenbei bemerkt herzlichsten Dank für den Venus-Kuss...so geküsst erhebt sich jede Muse noch aus tiefstem Schlaf,
liebe Grüße Daniel M.
 

huesera

Mitglied
mich stört das "zeitchen" nicht so in diesem falle. ich suche nur gerade das sentimentale. für mich ergibt sich beim lesen eher der eindruck eines kompromisslos glücklich ge-/erlebten momentes. fühle ich da "falsch", venus?

was sonst noch zu sagen bleibt:
...sternschnuppe..
...augenkuss...
...herztanzt...
.....ach venus, unvergleichlich du bist das :) *klatschklatsch*.
liebe grüße huesera
 

Venus

Mitglied
Lieber Holger,

herzlichen Dank für deinen Besuch und natürlich für deine Anmerkungen ;o) !
Ich wollte hier eigentlich schon die ganz "verrückte Leichtliebigkeit" beschreiben. Vielleicht kennst du das Gefühl (noch?! ;o)), wenn das Hirn taumelt und das Herz frohlockt, wenn nichts mehr wirklich eine Rolle spielt außer der Moment des Empfindens und das "hauptsache du" ;o)

So empfindungsvoll ist schon beinahe sentimental.
Weil oft genug, zwei "Herzrappler" später das Leben wieder "zubeisst".

Und deshalb halt auch bloß das "Zeitchen".

Recht liebe Grüße,
Gabi
 

Venus

Mitglied
Lieber Daniel,

vielen, vielen Dank, für deinen positiven Kommentar!
;o)
Es freut mich wirklich sehr, dass es mir ein wenig gelungen scheint, dieses "unvergleichlich Leichte" herzustellen.

Ich seh' es schon, zwei wichtige Kritiker mit großem Format reklamieren den Titel -
und mir scheint, ich werde mich beugen müssen ;o(
...aber erst, wenn die Füße wieder an Boden gewonnen haben ;o)

Recht herzliche Grüße,
in ein Wochenende ganz in deinem Sinne,

Venus
 

Venus

Mitglied
Liebe Huesera,

komm schnell her und lass dich drücken!
;o)
Danke, auch dir, für deinen wundervollen Kommentar.

Neinnein!
Du hast schon recht.
Es sollte ein einfach leichtfreier Moment beschrieben sein.

Hier hat das "lyrische Ich" wohl bei der Autorin gespitzelt.
Das freche! ;o)

In solchen Augenblicken neige ich selbst nämlich gerne dazu, sentimental zu werden.
Du weißt schon, der Moment des tiefen, herzbauchigen: "Aach.."

Und da alle guten Dinge drei sind,
wird der Titel jetzt geändert.
Basta!
;o)

Ganz liebe Grüße in dein Leben, Sera!
Venus
 
M

Mara K.

Gast
Liebe Gabi .....

da könnte man glatt sentimental werden ...
traumzauberhaft finde ich's ...
ziehe den hut ...

ganz lieber gruß von Mara K.
 

Venus

Mitglied
Liebe Mara K.

neinnein!
Lass dein Hütchen auf, es passt doch so gut zu dir ;o)

Vielen Dank, für deinen erneuten Besuch und deine zauberhaften Worte.

Sei ganz herzlich gegrüßt von mir,
ich schick' eine sanfte Umarmung auf den Weg -

Gabi
 
M

Mara K.

Gast
Liebe Gabi,

woher kennst du denn meinen Hut ;o)) ...hejo!
Danke sehr, vor allem für die Umarmung,
tut gut ...
Herzlich mit einem Augenzwinkern, Ramona.
 



 
Oben Unten