sie hat wirklich lange Beine

3,00 Stern(e) 1 Stimme
Sie hat wirklich lange Beine

Es ist wunderschönes Wetter. Du hattest ein nettes Essen. Du hieltst den Spaziergang danach. Du hattest das Eis im Cafe. Du sitzt in diesem Cafe und du langweilst dich. Parallel mit der Langeweile seid ihr auf der Suche. Ihr sucht einen Partner. Mit der übereinstimmenden Langeweile begibst du dich in die Beobachtung. Sie vereinbaren sich und kooperieren mit der Suche. Die Suche und die Beobachtung schließen die Langeweile aus ihrem Kreis. Sie schließen dich ein. Du wirst rebellisch. Du willst nicht suchen und nicht beobachten. Du willst gesucht werden. Du willst beobachtet werden. Du willst dich präsentieren. Jemanden präsentieren. Nicht irgendjemanden. Du willst nicht Präsentation für jemanden sein. Du willst dich nicht darbieten und Interpretation irgendjemandes sein. Du willst einen bestimmten Jemanden. Du willst von ihm gefunden werden. Die Beobachtung nimmt die endeckungsfreudige Interpretation und sie verwerten die Blicke die dir entgegenströmen. Blicke eines Partners werden eingefangen. Sie werden eingefangen in ein Netz von Vereinbarungen. Es folgen kontrollierte Gespräche. Es gibt Fragen. Über dieses und jenen. Über diesen Bestimmten. Und das was er tut. Und das was er bisher tat. Noch ist es wie Karaoke vor dem Mikrofon, mit vorgegeben Text. Es ist dir scheinbar wichtig, was er davor tat. Vor dem was er jetzt tut. Auch wenn du selbst Nichts davor tatest, vor dem was du jetzt tust. Und davon selbst am meisten überzeugt bist, dass du es gut tust. Und du verlangst auch von anderen, dass sie es für gut halten. Aber speziell von diesem Jemanden. Er kann auf das du tust sehen und es gut heißen, obwohl er nicht weiß, was du davor tatest.
Er sieht dich wachsen. Er sieht dich buchstäblich wachsen. Es ist ein wunderschöner Tag. Ihr beschließt zu ihm zu gehen. Du bist eine Frau mit langen Beinen. Du hast wirklich lange Beine. Sie hören in einer Hose auf. Einer kurzen Hose. Einer so genannten, Hotpants. Dein Oberkörper steckt in einem pfirsichfarbenen Stöffchen. Dort wo die Beine aufhören und die Hotpants anfangen, lugen zwei nicht mehr so wohlgeformte Bäckchen hervor. Er fand es nicht passend. Wo du doch nicht annähernd das Alter einer Hotpantsträgerin hast. Es gibt keine Gespräche mehr. Es gibt keine Fragen mehr. Über dieses oder jenes. Einiges wird ihm klar. Du streust ihm Pfeffer in die Augen mit deinen Signalen. Du streust ihm Rosen auf den Körper mit deinen Reizen. Deine Reize entzünden ein Feuer in seinen Lenden. Er verteilt ein heftiges Feuer mit seinen Händen. Deine Blicke verschenken ein besonderes Licht. Aber du willst es wissen. Du stellst Altbewährtes und Erprobtes, Experimentellem gegenüber. Dann ist es in gewisser Weise ein schrumpfen, das du schon spürst. Sein Hochgefühl, das gerade noch wuchs. Er konnte es nicht gut heißen. Das was du tust. Weil er ganz genau weiß, was du davor tatest. Wie, du davor tatest. Es ist ein wunderbares Feuer. Aber er kann es nicht gut heißen. Einiges ist ihm klar geworden. Er kann auf das was jemand tut, sehen, und es nicht gut heißen, wenn er weiß was du davor tatest. Wenn es dem was du davor tatest, nicht entsprach. Nicht der Bildung entsprach. Nicht der Gesellschaft. Der Gesetzmäßigkeit. Nicht der Konvention der Gesellschaft. Wenn es nicht an Meßlatten anliegt an Moral und Sitte. Wenn du Altbewährtes und Erprobtes, Experimentellem gegenüberstellst.
 
H

Henry Lehmann

Gast
Ein schönes, sprachliches Experiment hast Du da gewagt, aber es ist Dir meiner Meinung nach nicht ganz gelungen.

Mit solchen Stakkato-Sätzen kann man gut Stimmung erzeugen. Der Stil passt auch gut zu der beschriebenen Situation. Nur - da muss jeder Satz sitzen, zum Gesamtbild betragen und es stützen. Es sind leider einige Sätze dabei, die bringen das Stimmungsbild ins wanken, einige lassen es komplett einstürzen. Sie sind wirr, hinterlassen tausend Fragezeichen und zerstören in mir die Akzeptanz für den Text.

Hier ein paar Beispiele:

Du hieltst den Spaziergang danach
Die Beobachtung nimmt die endeckungsfreudige Interpretation und sie verwerten die Blicke die dir entgegenströmen.
Er kann auf das was jemand tut, sehen, und es nicht gut heißen, wenn er weiß was du davor tatest.

Wenn Du ein wenig feilst, kann es richtig gut werden.

LG Henry
 
lieber henry,

ich danke dir für deinen kommentar.
es war wahrlich interessant dieses experiment. werde noch daran feilen und diverse sätze anpassen.

liebe grüße nati
 



 
Oben Unten