sieben mal sieben

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
sieben mal sieben,
das wunder der geburt,
das wunder des anblicks,
die welt zu sehen,
die weite weite welt,
wie sie auch sein mag,
so war sie immer,
so wird sie sein,
denn die Zukunft geschíeht
wenn ich noch an sie denke,
grübelnd in sie versinke,
und ist doch gegenwart nur,
gegenwart der poesie,
die mich verteidigt,
die uns verteidigt,
gegen die macht des kontinuums.
 

Schakim

Mitglied
Zahlensymbolik?

Hallo, Bernd!

Als kleiner "Erdling" verstehe ich zwar Deine Gedanken, bzw. kann ihnen folgen, aber warum nennst Du Dein Gedicht "sieben mal sieben"? Ich habe xmal Leseversuche unternommen und komme nicht hinter Deine Idee. Es ist mir zwar einiges bekannt z.B. "am siebten Tage ruhte Gott, oder die sieben Wochentage, oder die sieben Sakramente bei den Katholiken usw." - Wie muss ich das verstehen? Eine Primzahl willst Du ja auf diese Weise auch nicht darstellen... Wortwörtlich wäre siebenmalsieben ja neunundvierzig - somit dann keine Primzahl mehr... Also, ich komme einfach nicht drauf!

Danke Dir jetzt schon für die "Aufklärungsarbeit"!

Mit besten Grüssen!
Schakim
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Schakim,

die Lösung der Scharade ist nicht leicht. Sie hängt mit meiner Biografie zusammen. Sieben mal Sieben ist Neunundvierzig, so alt bin ich am Sonnabend geworden.

Danke für deinen Beitrag und die Anfrage.

Bernd
 

Schakim

Mitglied
Happy Birthday!!!

Hallo, guten Morgen, Bernd!

Nein, auf das wäre ich mit Bestimmtheit nicht gekommen! Also da wünsch' ich Dir im Nachhinein nun doch noch alles Gute, bleib gesund und munter und dass Du der Lupe erhalten bleibst!

Mit ganz liebem Sonnengruss!
Schakim
 



 
Oben Unten