sinnlose wortblödeleien mit ernst

5,00 Stern(e) 1 Stimme

anbas

Mitglied
sinnlose wortblödeleien mit ernst

kein konto konnte konrad kriegen
ulla ulkte unentwegt:
lasse lilien lieber liegen
ehe ernst es ernst erregt

beide bayern beißen bei bewegung
dietrichs dieter dichtet derb
ernst erlebt erregt erregung
syke sündigt süß superb

am abend albert albert aber
ernsts erregung es erst ehrt
gähnend gängelt gerds gelaber
heut' herzt helga herthas herd

ernst erbte ernas erste erlen
trude trug trüb-trauernd tracht
paula pult prüd' prunke perlen
mäxchens mädchen männchen macht
 

anbas

Mitglied
Hallo rogathe,

ja, beim Schreiben und laut Lesen hatte ich irgendwann auch diesen Gedanken - geplant war's aber nicht :D.

Liebe Grüße

Andreas
 
Guten Tag, Andreas,


sollte meine angeborene Wortkargheit Anlass zu folgender beklemmenden Bemerkung gegeben haben?

gähnend gängelt gerds gelaber

Geleidigt, Gerhard


Post scriptum:
Dennoch ein sehr schönes Spiel mit Worten, wobei Ernst allerdinx seine Emotionen besser im Griff haben sollte [blue]Smiley[/blue] (wo??? sind die?? nochmal?)

Post post scriptum:

Mir fällt gerade auf, dass immer wieder Alliterationen vorkommen. Sollten diese rhetorischen Schmuckelemente bewusst benutzt worden sein?

G Bf
 
R

Rose

Gast
Hallo Andreas,

auch Blödeln kann eine Kunst sein. Vor allem so in Form gebracht. Sehr gelungen.

Liebe Grüße
Rose
 

Label

Mitglied
Hallo anbas

witzig, ist bestimmt nicht einfach, das derart konsequent durchzuhalten.

ich habe mal etwas relativ ähnliches gemacht.

Alle alten Alptraumziegen
balgten in Befreiungskriegen
cholerisch contra Chauvinisten
und depressive Defätisten.

Eifrig erzeugte Ekelgase,
fuhren flink zur Feindesnase
gruben grimmes Gräuelstinken
heftig in die Heldenzinken.

In improvisierter Ignoranz
japsend im Jauchestimulans
konterten kühn die Kontrahenten
listig mit Lachgaskomponenten

wie du siehst, konnte ich es nicht so durchhalten wie du.

Lieber Gruß
Label
 

anbas

Mitglied
@ GerhardBakenfalter

Guten Tag hochverehrter Gerhard!

Mitnichten (auch ohne Nichten) bist Du gemeint - also kein Grund für irgendeine Form des "leidigseins".

- In diesem Zusammenhang und aus gegebenen Anlass versichere ich, dass mit "Gerd" auch nicht unser allseits beliebtes Forenmitglied, der Geiser Gerd, gemeint ist. Ferner hat mich auch nicht mein Kollege Ernst, bei dessen Hochzeitich ich kürzlichst Trauzeuge sein durfte, zu diesem Gedicht inspiriert. Ebenso ist es ohne weitere Bedeutung, dass mit Dietrich, Albert und Helga Namen von Menschen genannt werden, die ich näher kenne - sie haben mit diesem Gedicht nichts zu tun! Auch sind mir in meinem näheren Umwelt keine Leute bekannt, die Konrad, Ulla, Syke, Hertha, Trude oder Paula heißen. Sollte ich doch jemand dieses Namens kennen sollen, so bitte ich um Entschuldigung, dass mir das jetzt nicht eingefallen ist, betone aber, dass auch diese Leute in keiner Form zu diesem Werk beigetragen haben. -

Zu der von Dir, schon wiederholt gestellten, Smily-Frage verweise ich auf diesen Link: http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=showsmilies ;)

Was die Alliterationen betrifft, bin ich völlig überrascht und bedanke mich für den Hinweis! :D

Beste Grüße

Andreas



@ Rose

Liebe Rose,

ich danke Dir für Deine Rückmeldung. Ja, Blödeln ist gar nicht so einfach - egal, ob in schriftlicher Form oder auf der Bühne. Schön, dass es Dir gefällt.

Liebe Grüße

Andreas



@ Label

Hallo Label,

auch Dir danke ich für Deine Rückmeldung. Zwischenzeitlich hatte ich auch überlegt, ob ich alle Buchstaben des Alphabets einbauen soll, doch dann hatte ich das Gefühl, dass ich mich damit übernehmen würde. Von daher, finde ich, hat Dein Gedicht auch seinen Reiz - wie wär's: Bau das Gedicht weiter aus und versuch, das gesamte ABC einzubauen.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten