sitzstreik

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
sitzstreik


igel suchen den freitod
als könnten sie aufhalten
was längst im rollen ist

ich schreibe nachrufe
für märtyrer auch wenn
tote keine lobby haben

setze gedenksteine zu groß
dass reifen sie überwinden
klein genug darauf zu sitzen
 
M

Marlene M.

Gast
Ein schönes Bild, den Igeln / und als Metaphern den Kleinen grundsätzlich ) zu helfen.
Frech , ein bisschen provokant. gefällt mir gut, lieber manfred.
LG von Marlene
 

Perry

Mitglied
Hallo Marlene,

ja ein wenig provokant ist die Vorstellung schon, für jeden überfahrenen Igel einen Proteststein auf die Straße zu stellen, aber vielleicht würde es helfen darüber nachzudenken, dass jedes Leben wertvoll ist.
Man muss ja nicht gleich jeden Frosch über die Straße tragen, aber es sollte zumindest darüber nachgedacht werden, wie man die Tiere und damit auch die Autofahrer besser schützen könnte.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten