so einfach

3,90 Stern(e) 10 Bewertungen

Walther

Mitglied
Hallo Otto,
das ist ein sehr schöner und bedenkenswerter Text, aber eher ein Sinnspruch, ein Aphorismus, und kein Gedicht.
Liebe Grüße
W.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
du sagst es, lieber walther. aber wohin damit? vielleicht doch lieber löschen und ins tagebuch. dort fühlt es sich bestimmt wohler, dieses gedacht.

alles liebe otto
 

ENachtigall

Mitglied
wohin?

Nein, es sollte hier stehen bleiben. Es ist eindeutig lyrisch. Nicht, dass ich es im Tagebuch unpassend fände, geschweige denn dort nicht haben wollte!

Es fehlt einfach die Rubrik Kurzlyrik, wo es eindeutig heimisch wäre. (Leider gibt es seit deren Auflösung auch kaum noch Haikus. Nebenbei bemerkt.)

Liest sich wie ein Klassiker!

Gruß von Elke
 
S

Stoffel

Gast
Hi Otto,

Gefühle in allen Ehren...
aber ist das nicht ein wenig wenig?
Ich meine, das ist doch eher Tagebuch oder?
hm.
Aber, ich freu mich, wenn es dem Prot saumässig guad geht:)

lG
Sanne
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Aphorismen sind eher was fürs Forum Lupanum, wobei ich Elke recht gebe, dass dieser hier lyrisch ist.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Otto

Woher nimmt das Lyr-Ich nur diese Gewissheit? Selbst wenn beim ersten ("richtigen") Ansehen sie bereits die Seine ist... woher nur diese Gewissheit?

Das Lyrich leidet an grenzenloser Selbstüberschätzung - es hat es bestenfalls geahnt und wird auch heute mit Zuversicht aber nicht mit solch absoluter Gewissheit in die Zukunft blicken, denn mit grosser Liebe ist auch stets ein gewisses Mass an Verlustangst verbunden.

Stünde dort statt gewusst "geahnt", so hätte ich den Text vielleicht nicht für idealisierenden Kitsch gehalten.... aber so.....

Das ist vielleicht auch einfach nur Geschmackssache aber nach dem ungefähr zwölften Lesen habe ich entschieden, dass ich den Text für mich als unauthentisch ablehne.

Sorry

J.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
wofür entschuldigst du dich, lieber j? du bist eben j. und ich bin eben ich. mehr nicht.

alles liebe o.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
So isses, werter Otto und wenn ich je ein trauriges Gesicht machen muss obwohl ich mich freue (wenn zum Beispiel meine jetztige Chefin die Firma verlässt... ja, das tut sie wirklich), dann werde ich mich gerne an Deinen Musiklink erinnern. Die Dame ist zwar wirlich gut, aber leider nicht länger zu ertragen.

Nun gut, so leben wir eben alle letztlich in unserer eigenen Welt und blicken durch unsere eigene Brille.... ;)

GLG

Jürgen
 
S

Stoffel

Gast
Da muss ich Otto wirklich mal Recht geben.
Gruss an die Chefin.
 

Venus

Mitglied
So einfach

ist das eben nicht,
lieber Otto,
oder -?
Freilich, grad deshalb!

Da bin ich erzbraver Leser nun aufgehoben, zwischen einem herzlichen Schmunzeln und einer bodenlosen Stumpfe.
Alles möglich!

Wer vermag schon zu beurteilen, wie das Lyrich sein Leben definiert? Geschrieben hat es jedenfalls nichts davon (und der Autor eben auch nicht). Gehört nun die (richtig) angesehene (Person?) dazu? Oder nein? Liegt die Definition vom Leben des Lyrichs gar im Plural? Ja, herrschaftszeiten, vielleicht weiß das Lyrich ja den (einzig) wahren Moment zu schätzen!
Oder hat es grad genug davon. Ist es sich endlich (einfach) richtig wichtig (genug!)?

Ja, so einfach.
…ist es eben nicht. Oder doch.

Ich hab hier gerne verweilt. Weils lyrisch komplex ist. Und ordentlich bissig. Satire, beinahe oder gradezu -

herzliche Grüße,
Gabriele
 

Perry

Mitglied
Hallo Otto,
der "kleine" Text hat es durchaus in sich.
Da ist Liebe auf den ersten Blick, eine (spätere) Erkenntnis und dann ein öffnendes Wissen.
Ich habe mich wegen des "verliebt" für einen gemeinsamen Lebnsrest entschieden.
Gern gelesen!
LG
Manfred
 

Vivi

Mitglied
Hallo Otto! Es ist eine aussagekräftige Kurzlyrik, die ich sehr gerne mag und lese.
Gruß und Kompliment, Vivi
 

Julia P

Mitglied
Hallo!

Ich finde, in dieser absoluten Aussage steckt die momentane totale Verliebtheit. Und das spüre ich deutlich heraus. Schön! Ciao,

Julia
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
welch wundervolle andeutungs-
weise du da geschrieben hast, liebe gabriele.

danke dir und wando, perry, vivi und julia
 



 
Oben Unten