so oder so.......

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
mehrdeutig

Lieber Kasper,

dein Kurzgedicht gefällt mir und gefiele mir noch besser, wenn das "so oder so" fehlen würde. Die Mehrdeutigkeit musst du m.E. nicht noch extra betonen, sie erschließt sich bereits aus den beiden ersten Zeilen.

Herzliche Grüße
Karl
 

Kasper

Mitglied
gewollt

Hallo Karl,

ich habe das " so oder so " bewusst gesetzt. Nicht um die Zweideutigkeit zu unterstreichen, sondern um dem eigentlichen Hohegefühl einer an sich positiven Erkenntnis einen Kontrast zu einer gewollt interpretierbaren resignativen Gleichgültigkeit entgegen zu stellen.


herzlichen Gruß und einen schönen Sonntag,
Kasper
 
Dennoch

Lieber Kasper,
sei mir bitte nicht böse, aber deine Erklärung überzeugt mich nicht. "so oder so" bleibt für mich überflüssig.

Herzliche Grüße
Karl
 

Kasper

Mitglied
Hallo Karl

Wie könnte ich Dir böse sein - ich bin vielmehr dankbar, dass Du Dich mit meinem Text auseinandersetzt. Ich werde es zumindest vorerst in meiner "Urfassung" belassen und nach einiger Zeit wieder mal darüber nachdenken. Oft fällt es einem nach einer gewissen "Reifezeit" wie Schuppen von den Augen.

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
Kasper
 

Kasper

Mitglied
nachgedacht

Lieber Karl!

Nun ist es wirklich schon eine Zeit lang her und ich habe mir meinen Text unter der Sichtweise Deines Vorschlages nochmal zur Brust genommen. Und siehe da: Du hattes Recht! Heute frage ich mich, warum ich es nicht gleich so gesehen habe. Danke nochmals und liebe Grüße,
Kasper
 



 
Oben Unten