so stark

2,70 Stern(e) 6 Bewertungen
B

Beba

Gast
Hallo Zarah,

dein Text hat was. Doch ich finde, er könnte noch überarbeitet bzw. gestrafft werden, sonst geht meines Erachtens die Wirkung der guten Idee flöten, die du mit dem Ende hattest. Den Schutt am Ende würde ich vielleicht sogar ganz weglassen, denn mit der 4. Zeile deutest du die Vorgehensweise ja schon an, und konkreter muss es hier gar nicht werden. Ich habe mal an deinem Text etwas herumgespielt. ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, ist ja auch nur ein Versuch. ;)


du bist [strike]so[/strike] stark
verfolgst dein ziel
eisern
brichst du alles
was dich stört
auf deinem weg
hörst du nicht
die fragen
[strike]die schwach[/strike]
[strike]den schutt durchdringen[/strike]
die du zurücklässt
Na ja, eine Meinung halt. ;)


Ciao,
Bernd
 

zarah

Mitglied
Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Dein Vorschlag klingt gut, ich möchte ihn aber nicht genauso übernehmen. Ich überlege, ob ich es so schreiben soll:

du bist stark
verfolgst dein ziel
eisern
brichst du alles
was dich stört
auf deinem weg
hörst du nicht
die fragen
die dich verfolgen

(verfolgen oder begleiten?)
Lasse mir das bis morgen durch den Kopf gehen und entscheide dann. Vielleicht gibt bis dahin sonst noch jemand einen Kommentar ab.

Jedenfalls nochmal schönen Dank und Gute Nacht

wünscht
Zarah
 
T

Thys

Gast
Hallo zarah,

schließe mich Bernd an.
ich denke, Du bechreibst hier eine Person, die zielgerichtet ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ziel verfolgt und von der eigenen Meinung 1000% überzeugt ist. Alles was sie macht, ist und kann nur richtig sein. Solche Personen würden keine lauten Fragen "hören" und darauf reagieren. Deswegen schwächen eigentlich die zwei Zeilen, die Bernd durchgestrichen hat, die Idee wieder etwas ab. Ich würde sie auch streichen.

Gruß

Thys
 

zarah

Mitglied
du bist stark
verfolgst dein ziel
eisern
brichst du alles
was dich stört
auf deinem weg
hörst du keine fragen
 

zarah

Mitglied
Hallo Bernd, Thys,

ich habe Euren Ratschlag befolgt und gekürzt. Vielleicht zuviel? Ich bin mir nicht sicher.

Gruß
Zarah
 
B

Beba

Gast
Hallo zarah,

jetzt habe ich ein Problem mit dem Schluss:

auf deinem weg
hörst du keine fragen
Die Idee, dass die Fragen aus dem Verlassenen, Zerbrochenen kommen, war sehr gut. Das kommt aber nun in dieser Version nicht rüber. Es sind halt Fragen, die irgendwo herkommen. Ist aber wieder nur mein persönlicher Eindruck. ;)

Ciao,
Bernd
 

zarah

Mitglied
du bist stark
verfolgst dein ziel
eisern
brichst du alles
was dich stört
auf deinem weg
hörst du nicht die fragen
die du hinterlässt
 

zarah

Mitglied
Hallo Bernd,

Akzeptiert. Nach nochmaliger Änderung nun fast wie zuerst von Dir vorgeschlagen. Ich denke, so lasse sich das stehen.
Danke für die die Mitwirkung.

LG
Zarah
 

zarah

Mitglied
du bist stark
verfolgst dein ziel
eisern
brichst du alles
was dich stört
auf deinem weg
hörst du nicht
die fragen
die du hinterlässt
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Finde auch, dass dein Werk nach der Überarbeitung sehr gewonnen hat. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal mit meiner Wertung etwas länger warten.

LG Franka
 



 
Oben Unten