so-und-so II

4,00 Stern(e) 1 Stimme
wauw stoffelche,

lacht herzlich, glückwunsch zu deinem werk.
wie gut das wir uns in der lupe gegenseitig inspirieren, finde das besonders wertvoll.
frage mich wer hat die wahl?
heike
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Stoffel,

das hört sich so an wie "Ich kann mich selber nicht so recht entscheiden, was ich bin - aber es ist auf alle Fälle für jeden etwas dabei. Wenn ich gut drauf bin, darfst Du's Dir aussuchen, ansonsten entscheide ich ..." oder so ähnlich. Ich vermute, das andere Geschlecht steht bei Deinem Prot. Schlange, weil sich bei dieser Vielfalt notfalls jeder, der etwas zur Ergänzung bzw. Verschönerung seines eigenen ICHs benötigt, wiederfinden kann.
Wie schützt man sich bei einer eher variablen ICHSicht vor Leuten, die einen für ihre Zwecke ausnutzen? Braucht man zur Ergänzung des eigenen ICHs überhaupt ein Du, wenn man sich selber alles sein kann?
Ein interessanter Text, der nachdenklich macht.

Schöne Grüße, NDK
 
S

Stoffel

Gast
Hi NDK,

nein. Fakt für mich ist...ich bin immer anders. Mal bin ich das eine, mal das andre.
Und was den Schluss angeht. Nun...da kommt es doch auf das Gegenüber ahn, wie er mit jeder einzelnen Situation umgeht. Wenn "Sie" heut mal ne "Rose" ist...wenn sie heut mal ne "Mimose" ist..wenn sie andermal wieder "Wasser" ist und des "Du's" Feuer löscht...wenns brennt...

Eine Beziehung macht doch aus...das Sicheinstellen aufeinander..den andren kennen..wissen, wie er fühlt und denkt..ihn dann richtig zu behandeln.
DAS kann sicher nur sein dort, wo echte Zweisamkeit herrscht.

Manchmal kann das Gegenüber einen lenken.

Sonst weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll.

lG
Danke
Sanne
:)
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Stoffel,

ich habe mich in meinen Kommentar nicht auf die Tagesform Deines Prot. bezogen, sondern auf die Tatsache, dass es Leute gibt, die grundsätzlich in alle Richtungen anpassungsfähg sind - die deshalb in der Lage sind, jedem Gegenüber das zu spiegeln, was es sehen will - und die dementsprechend auch einen großen Fankreis haben.
Allein das war für mich Anlass, über diesen Text nachzudenken. Offensichtlich geht meine Interpretation damit in die falsche Richtung. Danke für Deine Antwort.

Schöne Grüße, NDK
 
S

Stoffel

Gast
Lieber NDK,

ach so..ja, verstehe.
"Fähnlein im Wind".
Naja, das hast DU aber raus lesen wollen hier.
Aber ist ok die Überlegung.
Ich denke mal...hier geht es um einen Mensch, der nicht nur "Rose" ist. Er ist mal dies mal das.
Wie jeder Mensch. Mal ist man gut drauf, ein Clown, mal ein Häuflein Elend, mal ist man sprühend und mal Wasser das den andren lischt.etc...

Aber....nun kommt es drauf an, wie der andre ist, das Gegenüber. So, wie ich es mir denke von mir, wie ich war für meine Partner, kann ich den andren nehmen wie er ist, aber ich kann durch mein Dazutun einwirken. Ich könnte aus der stachligen Rose eine Mimose machen..aus dem Feuer Asche...(ok, klingt negativ, aber gibt ja auch positive Einwirkungen auf den anderen).

Ganz lieben Dank
lG
Stoffel
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Stoffel,

ich dachte, es handelt sich hier um eine Gemeinschaftsproduktion mit Sonnenkreis und HvGlockenklang. Bei den beiden ging es doch auch schwerpunktmäßig um den schönen äußeren Schein. Eine Rose wird geliebt, weil sie eine Rose ist... der Mensch wird geliebt, weil er Anderen gefällt... so in der Art.
Woher soll ich denn ahnen, dass Du dermaßen aus der Reihe tanzt mit Deinem Text?
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose, aber niemals etwas Anderes. Ein Mensch ist mal so, mal so, wie Du richtig erkannt hast, also nicht mal annähernd rosenähnlich. OK, einem Verliebten wird der Unterschied nicht auf Anhieb klar sein, die haben ja bekanntlich Tomaten auf den Augen - aber der Blick für die Realitäten kehrt zurück, spätestens wenn der Hormonspiegel wieder auf normale Werte gefallen ist oder wenn aus der Rose eine Hagebutte geworden ist.
Mir gefällt Dein Text übrigens besser als die beiden Vorgänger, weil er der Wahrheit wesenlich näher kommt.

Schöne Grüße, NDK
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

nein, keine "Gemeinschaftproduktion". Gegenseitige Inspiration. Vielleicht ein Triptichon? *smile*
Ich denke eben, ein Mensch kann eine Rose sein, aber eben nicht nur.

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Allen ganz lieben Dank
einen schönen Tag
Grüße
Stoffel
 



 
Oben Unten