sofa(r)

cain

Mitglied
vergrabe meine augen
in schmerzen aus sand
das leben ist eine sandburg
körnig
minimalistisch klein
und doch großartig
detailliert
.+

tauche meine liebe
in salzsäure
liebe ist ein chemiebaukasten
endotherme reaktionen
sind gefragt
und doch gibt es selten
ein produkt namens
glück
+.

hülle meine angst
in schweigen aus musik
sehnsucht ist folter
schmerzhaft
zu laut für einen blinden
zu hell für einen tauben.
.+.
 

Antaris

Mitglied
wahr

Hallo cain,

wie wahr, wie wahr. Dein Gedicht trift mich bis ins Mark. Du hast zu gut beobachtet, und das Beobachtete ziemlich drastisch in Worte gefasst. Dazu gehört Mut...

Mit feurigen Grüßen

Antaris
 

cain

Mitglied
Danke für die feurige Antwort. Es heißt übrigens "sofa(r)" weil ich in tief depressiver stimmung auf meinem braunem rauhen (so ähnlich wie Niki-Stoff) Sofa gelegen und mir zuviele Gedanken gemacht hab... daher also SOFA
das (R) steht dann für die englische phrase SO FAR..
naja ist vielleicht ganz wichtig zu wissen wenn man den titel überhaupt verstehen will.
hoffe, allen leseluplern ist der euro-rutsch gut gelungen! Liebe Grüße cain/chris
 

Antaris

Mitglied
So fa(r)

Hallo cain,

das mit dem Sofa habe ich mir schon gedacht :)und so far hebt die pessismistisch depressive Stimmung schon deutlich. Ich ergänze gleich im stillen 'but...' Ich fand den Titel von Anfang an sehr gelungen auch wenn ich als ich das Gedicht noch nicht gelesen hatte, irgenwie etwas anderes erwartet hatte. Anglizismen mag ich normalerweise auch nicht und ich versuche sie in meinen eigenen Texten zu vermeiden, aber hier passt es richtig gut. Dein Gedicht gefällt mir auch nach mehrmaligem Lesen noch supertoll.

Mit feurigen Grüßen direkt aus der Poetenhölle

Antaris
 

wolfsfrau

Mitglied
sofar

Hi cain

Dein Gedicht gefällt mir sehr. Regt zum Grübeln an. Deine Überschrift find ich lustig. Freu mich auf mehr von dir.

Viele liebe Grüße die Wolfsfrau
 



 
Oben Unten