sommerspiele

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
verführerisch riecht
der winter plötzlich
nach sommerregen lässt
freie findlinge finden
zwischen tagträumen
und tatensucht
liegen geliebte nebensachen
auf gelbweiße blumenwiesen
verschaffen eingänge in
meine wolkenkuckucksheimat

will in gedankengebäuden
nicht missgeschicksal spielen und
und ganz weich fallen
auf feuchtes moos

rechne realistisch mit
notlandung auf harschem schnee
 
A

AchterZwerg

Gast
Na ja, ein LyrI, das immer vorsichtig ein Bein vors andere setzt, kann eigentlich nicht hart aufschlagen. Höchstens von oben aufdotzen ...
Solche Weihnachtswünsche hege ich natürlich nicht für dich :D;)
Liebe Grüße
der 8.
 
Liebe Heidrun,
danke dir. Aber aus einer wolkenkuckucksheimat kamm ein Lyr-Ich schon tief fallen.
Dir wünsche ich jedenfalls angenehme Weihnachtsfeiertage...
Herzlichst
Karl
 

anbas

Mitglied
Hallo Karl,

schon die ersten vier Zeilen gefallen mir sehr gut. Sie öffnen den Text (und mich als Leser) auf wunderbare Art und Weise, lassen gleich Bilder in mir entstehen. Und auch der übrige Text spricht mich sehr an.

Liebe Grüße

Andreas
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Karl,

müsste es nicht "auf [blue]gelbweißen[/blue] heißen?

Ja, manchmal denkt man, es sei besser, nicht zu viel vom Schicksal zu verlangen, aber andererseits kann man sich die negativen Dinge auch herbeidenken. Was davon nun realistisch ist, erfährt man ja erst hinterher.

Mit schönen Bildern hast Du das ausgedrückt. Der November war ja auch fast wieder ein "Sommermonat". Meine Zimmerpflanzen wussten das zu schätzen und haben eifrig Blüten hervor gebracht.

Na das weiche Moos wünsche ich Dir auf jeden Fall. :)

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
Liebe Vera-Lena,
ja, ich glaube, die Welt ist für jeden weitgehend so, wie er sie sich zurecht legt. Und es ist gut, Zweifel an der Richtigkeit der jeweiligen Eigensicht zu haben, sonst ändert sich ja nichts...
Du hast recht, "weißgelbe" ist richtiger.
Danke und Gruß
Karl
 
verführerisch riecht
der winter plötzlich
nach sommerregen lässt
freie findlinge finden
zwischen tagträumen
und tatensucht
liegen geliebte nebensachen
auf weißgelbe blumenwiesen
verschaffen eingänge in
meine wolkenkuckucksheimat

will in gedankengebäuden
nicht missgeschicksal spielen und
und ganz weich fallen
auf feuchtes moos

rechne realistisch mit
notlandung auf harschem schnee
 



 
Oben Unten