sommerträume mit eis

anbas

Mitglied
sommertraum

eisschleckend auf einer bank
sonnenbräuner im park
noch knapp drei monate
dann stehen wieder
schokoladenweihnachtsmänner
in supermarktregalen

weihnachten fürst-pückler-eis
als nachtisch wie jedes jahr
ein paar wochen später
schokoladenosterhasen
in den supermärkten

eis essen geht immer
ich sollte sie einfrieren
die weihnachtsmänner und osterhasen
aus schokolade

für zwischendurch, wenn ich
vom sommer träume
 
F

Fettauge

Gast
Sommertraum

Lieber Anbas,

das Thema ein bisschen banal, zu oberflächlich verarbeitet, finde ich.

Schönen Gruß, Fettauge
 

Vessel

Mitglied
tatsächlich ein text, ohne eine große philosophische aussage. aber muss auch nicht immer, denke ich. man könnte es vielleicht noch etwas mehr straffen. mir gefällt vor allem die vorletzte strophe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Lb. Andreas,

der Kritik der Vorkommentatoren möchte ich mich teilweise anschließen. Banalität würde ich dem Text nicht vorwerfen. Dein Text lebt ja von einem gewissen Humor, und der erfordert hier in meinen Augen eine gewisse Einfachheit oder Banalität. Aber straffen würde ich. Insbesondere der zweite Abschnitt ist in meinen Augen zu dick. Er könnte nach meinem Geschmack extrem gekürzt dem ersten folgen.

Nur, bitte, nicht den Witz im Text stutzen. ;)

LG
BeBa
 

anbas

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Rückmeldungen! Mal sehen, ob und was ich hinsichtlich Straffung hinbekomme. Derzeit habe ich nicht so die durchschlagende Idee, kommt aber vielleicht noch.

Liebe Grüße

Andreas
 

revilo

Mitglied
..... einfach die zweite und dritte Strophe weglassen ... dann bekommt das Gedicht einen ganz anderen Zungenschlag...;)
 

revilo

Mitglied
Hat der geneigte Autor nicht hier die Welle gemacht und sich über eine fehlende Antwort beschwert ????......jetzt isser selber stumm....:D.....
 

anbas

Mitglied
Herzallerliebster revilo :D,

wie man sieht, reicht lesen-können nicht immer aus - man muss auch den Inhalt auch verstehen. Da hat es bei Dir wohl ein wenig gehakt :D :D :D! In dem Thread ( http://www.leselupe.de/lw/titel-Keine-Reaktion---118503.htm ) geht es um Neumitglieder und deren Mitarbeit oder Nicht-Mitarbeit im Forum. War vielleicht zu kompliziert für Dich formuliert :D.

Was mich betrifft, so antworte ich fast immer. In meinem Profil habe ich übrigens seit Ewigkeiten vermerkt, dass es mit meinen Antworten hin und wieder etwas dauern kann. Es lohnt sich also, ab und zu in die Profile der User zu schauen. Da könnte was Interessantes drin stehen - man muss natürlich auch da begreifen, was man liest ...

Aber da ich nun gerade dabei bin, danke ich Dir für Deine Vorschläge. Allerdings bin ich nicht so richtig davon überzeugt. Es wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich den Text weiter bearbeite.

Beste Grüße

Andreas


PS: Hi Oliver, ich sollte an dieser Stelle vielleicht vermerken, dass wir uns des öfteren hinter den Kulissen freundschaftlich-herzhaft beharken. Sonst könnte das hier falsch verstanden werden. :D
 

Perry

Mitglied
Hallo Andreas,

da Du noch grübelst, lasse ich Dir einen Vorschlag als Anregung da:

sommertraum

mit eis auf der sonnenbank
noch knapp drei monate
dann stehen wieder
schokoladenweihnachtsmänner
und bald darauf süße
osterhasen in supermärkten

eis essen geht das ganze jahr
vielleicht sollte ich
die feiertage mit ihren genüssen
einfrieren für zwischendurch
wenn ich mal wieder
vom sommer träume

LG
Perry
 

anbas

Mitglied
Hallo Manfred,

ich glaube, das dies ein Gedicht ist, über das ich noch lange grübeln werde ;). In Deinem Vorschlag sind Ansätze, die mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen. Danke dafür!

Grübelnde Grüße :D

Andreas
 

anbas

Mitglied
sommerträume mit eis

eisschleckend zwischen
sonnenbräuner im park
noch knapp drei monate
dann stehen wieder
schokoladenweihnachtsmänner
in supermarktregalen

fürst-pückler-eis
als weihnachtlicher nachtisch
schon wochen später locken
schokoladenosterhasen
die kaufhauskunden

eis essen geht immer
ich sollte sie einfrieren
die weihnachtsmänner und osterhasen
aus schokolade

für zwischendurch, wenn ich
vom sommer träume
 



 
Oben Unten