sommertreU

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Duisburger

Mitglied
Was ist nun an den eingestreuten Großbuchstaben experimentell? Hier erschweren sie nur die Lesbarkeit des Textes. Wären die Großbuchstaben auch als Text lesbar, ja dann ... .
Was bleibt ohne das "Experiment"?

sommertreu

du neben mir
fällst wie der sommerregen.
dich aufzufangen,
deine wärme zu sammeln,
ist nur den blüten vergönnt.

ihr duft macht mich trunken,
ihnen bleiben wir treu.

Tscha. Ich bekomme es nicht aufgeschlüsselt. Der Positionswechsel ist mir unverständlich.

lg
Uwe
 
O

orlando

Gast
Dieser Kritik möchte ich mich anschließen.
Die Initiatoren und Nutzer dieser Art zu dichten (z. B. Rimbaud), waren stets bemüht, den Gedichtsfluss zu erhalten.
Deren Hervorhebungen ergaben gleichsam einen Text im Text, waren also sinnvoll gesetzt.
Die Metaphysik der artikulierten Sprache zu verwirklichen, heißt, in einem Gedicht (und ganz besonders in einem experimentellen Text) das auszudrücken, was gewöhnlich nicht zum Ausdruck kommt.
Auf einer anderen Ebenen dienten und dienen Hervorhebungen der Magie (Sprache als Beschwörung / Artaud).
Dein Text erscheint mir in dieser Hinsicht etwas dürftig und bedarf m. E. einer gründlichen Überarbeitung.
Recht gut gefällt mir hingegen der Klartest.

LG, orlando
 



 
Oben Unten