sprachlos

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
P

Pelikan

Gast
Gutes Gedicht über eine mögliche Befindlichkeit im Alter.
Zwar sehr resigniert, doch für meine Begriffe gut.
Besonders gefallen mir die "geklöppelten Eisblumenmuster",
sprich der von grauen Fäden durchwirkte Bart :)
Ich denke, von solchen Gefühlen werden viele befallen,
wenn einem der erste Frost in die Glieder fährt und ich finde es mutig und gut darüber zu schreiben - besonders, weil mir diese "no limit" Gesellschaft ziemlich auf den Geist geht.
Diese vielen, alten Berufsjugendlichen mit ihren permanenten
Unruhezuständen und ihrer Gier noch den letzten Tropfen aus der Flasche zu saugen, nerven gewaltig. Ich bin zwar auch schon in dem Alter, doch kein "no-limit-Spinner" ;)
Mit herzlichem Gruß, Pelikan
 

revilo

Mitglied
Hallo Karl, klasse Gedicht, kann mich nur mit " verlassener " Sinn nicht so richtig anfreunden.......ist zu dick aufgetragen.....wie wäre es denn mit " verborgter " Sinn...nur ne Idee........LG revilo
 
H

Heidrun D.

Gast
[blue]"entlassener"[/blue] Sinn, wäre nett, Karl, deutete auch das eigene Mitwirken an.

Mich stört dein Wort weniger, nur das zweimalige "ver-" finde ich in einem so kurzen Text nicht elegant.

Ansonsten s e h r schön! :)

Liebe Grüße
Heidrun
 
der erste frost bereits
klöppelt eisblumenmuster
in meinen bart
lautlos führe ich selbstgespräche
und habe nichts mehr zu sagen

denn hinter verschwiegenen worten
lauert entlassener sinn
 
Hallo Pelikan,
danke für deinen ausführlichen Kommentar. Was du darin über die so genannten Senioren (no-limmit-Jugendliche)schreibst, kann ich nur unterstreichen. Ich finde diesen Jugendwahn einfach nur vermessen und dumm.
Gruß
Karl
 



 
Oben Unten