spuren- senryu

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

JackoF

Mitglied
Hi Rhea,

dieses Senryu ist für mich sehr gelungen !!!!
der strom ist versiegt -
doch die spuren im flussbett,
wer spült sie je fort?
Das sehr Besondere - ein Frage-Senryu !

Ein Flussbett ohne sein belebendes Wasser - anscheinend nun in seinem Dasein leblos.
Und doch sind da genau diese Spuren und Zeichnungen dieses gewesenen "anderen, früheren" Lebens.
Also doch alles noch da, was dieses Leben in seiner Tiefe ausmachte/noch ausmacht ?

Z.B.: Würde dieses Flussbett nicht komplett umgebaggert werden(z.B. auch Tod eines Menschen), dann erzählte dieses Flussbett(die hinterlassenen Lebens-Eindrücke) weiterhin seine ganze, gefüllte Lebensgeschichte...,
dem Betrachter(den Hinterbliebenen)

Rhea,hat mir sehr gefallen :)

und wieder Tschüss, Jacko

--
 

Rhea_Gift

Mitglied
ja, das Ganze ist mehrfach deutbar - darum hab ich es auch Senryu und nicht Haiku genannt... und darum lass ich hier mal den Erklärbär weg - um nicht zuviel vorzugeben... ;)

LG, Rhea
 



 
Oben Unten