still the blues

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
still the blues

du lehnst am plattenregal, lässt die finger über die coverrücken gleiten, gräbst dich mit diamantener spitze ins vinyl. flüchtest in den klangschatten des kopfhörers, um mit geschlossenen augen über die darkside of the moon zu fliegen. pink war das top, schmolz unter deinen händen wie fruchteis, das du von ihrer haut lecktest. floyd ouncils guitarrenklänge holen dich zurück auf die straße, auf der du nun allein gehst. good bye yello brick road, good bye my dear.
 
H

Heidrun D.

Gast
"This old road" höre ich Kristofferson kratzröhren ..., wenn ich dein Gedicht lese.

Es hat einen hohen Wiedererkennungswert (wohl besonders für Ältere)und schmiegt sich nahtlos in ein Netz angenehmer Erinnerungen. Das gefällt mir natürlich.

Liebe Grüße
Heidrun
 

Perry

Mitglied
Hallo Heidrun,
ja so hat wohl jeder seine eigenen Erinnerungssongs an diese Zeit, als Musik noch Ausdruck eines Lebensgefühls war.
Danke fürs Mitfühlen und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
still the blues

du lehnst am plattenregal, lässt die finger über die coverrücken gleiten, gräbst dich mit diamantener spitze ins vinyl. flüchtest in den klangschatten des kopfhörers, um mit geschlossenen augen über die darkside of the moon zu fliegen. pink war das top, schmolz unter deinen händen wie fruchteis, das du von ihrer haut lecktest. floyd councils guitarrenklänge holen dich zurück auf die straße, auf der du nun allein gehst. good bye yello brick road, good bye my dear.
 

ENachtigall

Mitglied
du lehnst am plattenregal, lässt die finger über die coverrücken gleiten, gräbst dich mit diamantener spitze ins vinyl.
Die Vision ist fast zu plastisch, um als stilistisches Mittel (Übertragung) wirksam zu werden. Wenn das Bild aber einmal aufgegangen ist, stimmt es plötzlich. Das gefällt mir.

Grüße von Elke
 
B

Beba

Gast
Dein Text berührt etwas, das vielleicht nur eine spezifische Generation nachvollziehen kann. Ich hab's gespürt und danke dir dafür. ;)

Ciao,
Bernd
 

Perry

Mitglied
Hallo Heike,
Pink Floyd war ja auch nicht unbedingt jedermanns Sache, da ist eher Elton Johns "Goodbye yellow brick road", das ja aus dem "Zauberer von Oz" stammt, bekannter.
Ist auch nicht so wichtig, Hauptsache der immer noch vorhandene "Blues" war in den Bildern zu spüren.
Danke und LG
Manfred
 
lieber manfred,

pink floyd sagt mir was, aber um ganz ehrlich zu sein, war mein leben mit anderen dingen so überfüllt, das ich all die versäumnise nicht nachholen kann. wenn ich aber muse habe und zu einer (irgendeiner) blues cd greife, habe ich freude. ich mag musik (blues, jazz, klassik, chansons, bin aber nicht konzenriert genug mir namen und titel zu merken.
herzlichen dank für deine aufklärung und liebevollen worte.

heike
 

Perry

Mitglied
Hallo Elke,
ja die Bildebene ist sehr real gezeichnet.Die übertragene Seite öffnet sich in der Erinnerung.
Danke für deinen Eindruck und LG
Manfred

Hallo Bernd,
ich denke, jede Generation hat ihre Musik, nur den "inneren Blues" gibt es immer (lächel).
Danke und LG
Manfred
 



 
Oben Unten