straßenverkauf

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen
stadtkirchenglocken
verkünden verspätungen
mamaguckmalmama
das dreiradkind fährt gerade
einer gehbehinderten
über die rechte herzschlagader
und den linken
der lahmenden füße

wollene tarnkappen
bis über beide ohren
schreien die heillosesten
nach heil
ans stoppschild
pinkelt leinenlos
ein kampfhund
und versonnen kaut das
lederjackenherrchen
fingernägel
be-emm-weh-fahrer
wechseln hastig die spur
fußgänger fahrbahnseiten
und selbst zwei nutten
vergehen sich an
der straßenverkehrsordnung
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Karl!

Ein sehr treffend beschriebene Straßenszene.
Vor allem der Teil mit dem Dreirad löst regelrecht Beklemmungen aus.
Gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 
Lieber Manfred,
danke für das Kompliment. Leider stehen sich die Generationen inzwischen ziemlich feindlich gegenüber und den Kindern wird "gern" die Schuld dafür gegeben.
Gruß
Karl
 
Hallo lapismont,
danke für deine Nachfrage. Es geht mir um Lautmalerei und vor allem um das "weh". da ich häufig erlebe, dass viele BMW-Fahrer ziemlich sportlich-rücksichtslos unterwegs sind.
Herzliche Grüße
Karl
 

llceres

Mitglied
@ lieber lap,

das fragte ich mich auch;
und beim zweiten Lesen fand ich,
dass es so gut ist, wie es ist.
Es wird ein "Oh-weh!" signalisiert ;)
bei dieser Szene.
Eine super Idee meint

Ceres

mit herzlichem Gruß
 

llceres

Mitglied
Jetzt bist Du mir zuvorgekommen,
lieber Karl :)

und es freute mich, als ich Deinen
Kommentar an lap gelesen hatte.

Herzlicher Gruß

Ceres
 
Hallo liceres,
vielen Dank für deinen Kommentar. Jedenfalls habe ich bei manchen Verkehrsbegegnungen mit BMWs schon häufiger "Oh weh"
ausgerufen..
Gruß
Karl
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
ah danke,
hier in Berlin erweist sich als Steigerung meist noch das Klientel von BMW-Fahrern, deren Kennzeichen mit B-MW beginnt.
Es sind meist die rücksichtstlosesten.

cu
lap
 
Hallo lapismont,
freut mich, dass du meine Erfahrungen bestätigen kannst. Man neigt ja auch schon mal zu Vorurteilen...?!
Mir sind auch bereit einige B-MWs aufgefallen. (Die Preußen...!)
Herzliche Grüße
Karl
 

revilo

Mitglied
Hallo Karl, was für ein ätzendes Gedicht! Die gegen die STVO verstoßenden Nutten sind genial. Da lacht mir schon von Berufs wegen das Herz. wer pinkelt hier leinen-los? der Hund oder das Herrchen?.LG revilo
 
Hallo revilo,
was hast du denn beruflich mit den Damen des waagerechten Gewerbes zu tun???
Wer da Wildpinkler ist überlasse ich der Phantasie der Leserinnen und Leser.
Danke für deinen Kommentar,
Gruß
Karl
 
Hallo revilo,
immerhin wärst du damit meines Wissens der erste Zuhälter, der auch dichten kann... . Du solltest dich auch erotische Liebesgedichte spezialisieren. Sie könnten als besonderer Service bei der Verrichtung vorgelesen werden.
Wenn das keine Geschäftsidee ist...!?
Gruß
Karl
 
H

Heidrun D.

Gast
So weit hergeholt isses nun auch wieder nicht.

In Frankfurt/M. stehen Kunst & Horizontale in einem recht innigen Verhältnis ... vor einem bekannten Bordell (beispielsweise) prunkt `ne echte Niki de St. Phalle. :)

Liebe Grüße
Heidrun

P.S.: Das Gedicht gefällt mir aber auch sehr gut ;), besonders die Dreiradszene!
 
Liebe Heidrun,
ja, Bordelle waren nicht selten beliebte Aufenthaltsorte für bildende Künstler und Literaten. Immerhin gehört zu einem guten professionellen Akt ja auch eine Menge Schauspielkunst...
Es freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt.
Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten