sucht ist suche

K

Kadra

Gast
Hilfeschrei

Hallo Yosse,

tiefe und selbstkritische Zeilen zum Thema Sucht. Auch die sprachliche Umsetzung liegt sehr auf meiner Wellenlänge - schön minimalistisch!

Wenn es meine Zeilen wären, würde ich noch ein wenig feilen, etwa so: (besonders auf das "von innen" kannst du verzichten)


sucht ist suche

eine schäumende welle
rinnt meine kehle hinab

deiche werden unterspült
dämme bersten
land unter in meiner brust

dich friert es
an meinem hals

vereiste tränensplitter
schneiden tief

sieh doch in meine augen:
ich verbrenne.


Lieben Gruss von
Kadra
 

yosse

Mitglied
Kadra,
vielen Dank für Deine Anregungen- ich nehme Deine Kritik voll an (das passiert selten bis nie), denn ich war mit einigen Formulierungen mehr als unzufrieden. "Von innen" ist natürlich absolut überflüssig, ich habe es nur dringelassen, weil ich es für die Rhythmik irgendwie unverzichtbar fand- ein Irrtum...
Schöne Grüße,
Yossé
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo yosse,
mal wieder ein wirklich gut umgesteztes gefühl..
es lässt einen spüren.
Mir fiel das mit "innen..." auch gleich auf und kadra hat es genau getroffen..weniger ist oft mehr..
es tut deinem gedanken-gefühl/gedicht keinen abbruch, ist dennoch deines..und finde es ist ABSOLUT fertig...nun.
super!
lG
sanne
 



 
Oben Unten