süßer schmerz

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Ohrenschützer

Mitglied
selger oder seliger?

Hallo Paul,

Gibt es einen besonderen Grund, "selger" statt "seliger" zu schreiben? Es könnte vielleicht nur ein Tippfehler sein, aber im Wortfluss erscheint mir das dreisilbige, gängigere Wort passender (bin während des Lesens darüber gestolpert, weil es mich bildlich an "selber" erinnert hat - lässt sich mit einem Apostroph ausmerzen, aber das ist nicht so wichtig).

Bin sonst kein Anhänger der eher freien Form, aber es entsteht in diesem Fall bei mir ein sehr plastischer Eindruck.
Schöne Grüße
 

La Luna

Mitglied
Komm, mein Wolf,
so weit die Füße tragen,
bis ans Ende
des längsten Mondenstrahls.
Dort leg’ dich auf mein Silberlaken,
umhüllt von Federflockenschnee
und schweig mit mir,
bis das der Morgen naht.
 

Paul

Mitglied
ja,
seh ich ihn lustwandeln,
mondlicht spiegelt sich
in feuchtem auge -
heult er,
heult wie immer und
wie es ihm gegeben -
doch sein lied scheint anders,
scheint lichter, leichter,
lodernd?
seh ihn lustwandeln,
scheint
ein lächeln
scheint in seinen augen -
scheint er kommt!
 



 
Oben Unten