theater

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen
wenn ich in diesem
akt der freude,
der sich gekünstelt liebe nennt,
entscheiden dürfte
wie man auftritt,
dann wählte ich für
heute lustig:mit einem hang zu dekadent.

am ende auf verklebten tränen
und fragverwürgtem ratlos sein,
würd ich mir zukunftsfreude schwätzen,
und herzererfreuend
herzlos sein.

zum schluss ein lacher
schnappts der vorhang,
das glück ist tot,
der akt vorbei.
applaus dem letzten
guten herzen,
es lacht,
wieso?


schauspielerei!
 
sicher , habe ich, aber du kennst doch vielleicht auch die doppelsinnigkeit mancher worte, oder?
ausserdem,ist mir dieser akt eigentlich sehr ernst, wird aber von meinen zuschauern nicht gewünscht,......
also machen wir ein luststück draus,......
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
Ich weiss, aber muss man es benutzen, wie das gemeine Volk auch ?

Schauspielerei mit Lüge gleichzusetzen ist von der Wortwahl ungenau. Schauspielerei ist eine Kunst, und was für eine.

Magst du den Satz : " Das hat er ja nur gedichtet ?"
Das ist ja nur Dichterei !

mikel
 
wenn ich so über dichtung denken würde....
würde ich mich hier langweilen.

schauspiel und lüge in einem zuge auszusprechen gefällt dir nicht?ich hatte einen anderen ansatz.
mir gefällt es auch nicht, in der liebe die lüge als mittel zur "selbstverstellung" zu nutzen, darum....

smile
danke für deine kritik,ich werfe heute etwas mit worten um mich.
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
Die Schauspielerei ist ein herrlich überbezahltes Hobby für kindliche Gemüter.

nein, das ist nicht von mir und niemand muss mich dafür schelten, das sagte david niven.
schau
spiel
spielerei

natürlich ist das ein ernsthafter beruf, mein bäcker hat auch einen ernsthaften beruf und ich geh gern in seine bäckerei. sogar der tischler hat einen ernsthaften beruf und eine tischlerei.
ich kann die abwertung nicht erkennen.

und ich glaub, es geht auch nicht um "lügen", sondern um rollen, um masken. und wir alle haben ständig viele rollen und unendlich viele masken, ohne die das leben unerträglich ist. und eine dieser masken nennt sich stolz.

mich hat das gedicht sehr angesprochen, gedankendichte. und schauspieler sind gott sei dank nicht so ein humorloses volk.

gedankendichte? hat mike dir die eins gegeben für den kommentar zu deinem eigenen gedicht? *fasst es nicht*

es lebe die schreiberei! ernsthaft, würdig, und humorlos

die kaffeehausintellektuelle
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
tut mir leid gedanken-ge-dichte, hätte ich gewusst, wessen Kommentare dann noch kommen hätte ich besser nichts gesagt.
Bei den Zusatzkommentaren wird es wohl in der Lupe besser sein gar nichts nehr zu sagen, die Anpinkelei wegen vergebener Punkte wird wohl zur Manie.

viel Spass trotzdem noch

mikel
 
kritik

das ziel der kritik darf nicht die übereinstimmung sein, sonst wirds zu leicht erzieherisch.......schmunzel....
ich wünsche weiterhin freche buchstaben.
 
punkte

hallo kaffehausintellektuelle

....und noch was.
was die punktvergabe angeht:
hier ist viel zu viel raum für subjektiv emotionale bewertungen.
wenn man verpflichtet wäre,seine punktvergabe auch zu erklären, würde sich manch einer sicher zurückhalten.
ich bin hier nicht auf schulterklopfen aus.
smile
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
das ist sehr lobenswert, gedankendichte

*klopft ihm lächelnd und anerkennend auf die schulter*

die kaffeehausintellektuelle
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
oh. sorry.
aber heutzutage sieht man das ja alles nicht mehr.
frauen in hosen und männer mit langem haar.
wer kennt sich da schon noch aus

*klopft ihr sanft auf die schulter*

die kaffeehausintellektuelle
 
ooooh jetzt bin ich doch glatt zum parolenkritzler aufgestiegen:
da scheint sich ja jemand richtig zu ärgern über mich.
das ist gut.
zum dank eine neue parole:.............!
 



 
Oben Unten