toujours

4,60 Stern(e) 5 Bewertungen

ENachtigall

Mitglied
toujours

manchmal ist immer nie
und das leben anderswo
als dieser schattenreißer
den du spielst als wüsstest du
nicht um den schatz der totgesagten
worte die du selbst gewissenhaft
verscharrt hast im dickicht
der wuchernden zweifel
unter schichten verhornter
enttäuschung leuchten sie noch
und doch und hell und immer
in den mondigen nächten
lässt es sich nie nicht erdrosseln
von keinem schwall neuer leichtigkeit
dieses gefühl weil es brennt
bedingungslos


© elkenachtigall
 

revilo

Mitglied
Liebe Elke,
dieses Gedicht hat ungeheure Wucht. Es kommt so direkt bei mir an.Die Macht der nicht aufgeklärten Worte. Wann, wenn nicht jetzt? revilo
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Oliver,

freut mich sehr, einen Nerv getroffen zu haben - zumal ich nicht Zahnärztin bin ;-)

Schönen Sonntag, dir und Grüße von

Elke
 
H

Heidrun D.

Gast
Schade, eigentlich Elke,

ich habe da nämlich ein Problem, oben links, unter der Brücke ... und fände eine vermutlich anstehende "Sonderbehandlung" weitaus amüsanter, wenn sie von gezwitscherter Lyrik begleitet würde *seufz.

Jenseits aller Dentistenquälereien gefällt mir auch dieses Gedicht wieder ausgezeichnet:

den du spielst als wüsstest du
nicht um den schatz der totgesagten
worte ...
Dahinschmelzende Grüße
Heidrun
 

ENachtigall

Mitglied
Liebe Heidrun,

oben links unter der Brücke
jetzt habe ich echt nen Moment an meinem Gedicht gezweifelt; schrieb ich im Mitternachtswahn etwa ein ganz anderes?

Mein aufrichtiges Mitgefühl! Ich empfehle für sofort desinzizierende Spülungen, Schmerztabletten und eine Überdosis Zuwendung!

Ich hab dich lieb,

Elke
 
B

Beba

Gast
Ein Text mit vielen kraftvollen Bildern, die mir gut gefallen. Besonders gern mag ich

unter schichten verhornter
enttäuschung leuchten sie noch
und doch und hell und immer
in den mondigen nächten
Klasse!

Ciao,
Bernd
 
I

Iphi

Gast
Ja, Echt-Klasse. Ich bin da in ein Lese-Tempo reingekommen, sagenhaft! Und dies hier:
unter schichten verhornter
enttäuschung leuchten sie noch
und doch und hell und immer
in den mondigen nächten
ist schlicht beneidenswert.

Achtungsvoll *kopfneig*, Gisanne
 

ENachtigall

Mitglied
Lieber Bernd, liebe Gisanne,

ich freue mich, euch mit meinen Wortgeflecht begeistert zu haben und danke für eure so freundlichen Kommentare.

(Als ich vor gut drei Jahren hier mein erstes Gedicht schrieb und veröffentlichte, hätte ich nie gedacht, dass daraus eine Sucht wird, die mich glücklich macht.)

Grüße von Elke
 



 
Oben Unten