tragend

3,00 Stern(e) 1 Stimme
hallo viola,

Aller Anstrengung
abfallend in die Tiefe
[blue]
das verstehe ich[/blue]

tragendes Zittern
[blue]diesen satz würde ich gern verstehen
in der umkehrung wäre es mir ein leichtes[/blue]

aufsteigend in die Höhe
nur das Gute zu suchen
das wiederum leuchte mir zu gut ein...
lächel...
erzählt von großer erschöpfung, denke ich.

gruß heike
 

Vivi

Mitglied
Liebe Heike! Ja, das tragende Zittern. Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll. So ähnlich wie tragende Hilflosigkeit. Du meintest bestimmt: zitterndes Tragen. Werde noch mal überlegen.
Danke Dir ganz herzlich, Vivi
 
huhu vivi

ja also ich würde zitterndes tragen voll unterstreichen, das kann ich gut nachvollziehen und macht es sehr klar.
oder aber das zittern wird ertragen... wäre auch noch zu verstehen wenns auch ne andere aussage macht...

bussi heike
 

Vivi

Mitglied
Hallo Heike! Es ist eben ein Tanka und er sollte auch nicht alles gleich verständlich darlegen. Eine Alternative wäre für mich noch fliehendes Zittern.
Fast Gutenmorgengruß, Vivi
 



 
Oben Unten