traum vom sommer

3,00 Stern(e) 1 Stimme

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Asfalon,

die K. hat recht deutlich erklärt, warum ich Dein Werk so lala fand und ich keine Lust auf mehr davon hatte.

Ich will trotzdem etwas konkreter werden:

schmetterlinge tanzten mit uns
um vom freudenfeuer umspielte
gärten voller licht und glanz.


Ein Freudenfeuer umspielt Gärten und darum wird noch herum getanzt.
Das ist recht heftig. Zumal es mir nicht ganz in den Kopf will, warum das Feuer die Gärten umspielt. Dürfen die beiden nicht rein?
Und Schmetterlinge und Feuer, selbst freudige, passen irgendwie nicht zusammen.
Wenn es ein lauschiger Sommertraum sein soll, nimm das Feuer raus.
Und ein Garten mag auch reichen.

Die Pointe ist sicher recht augenöffnend, aber trotz aller Romantik: Die beiden haben den Sommer doch nie verlassen. Mit keinem Wort deutest Du an, das sie woanders sein könnten, oder in eine nichtsommerliche Traumwelt gelangten, in der sie den Sommer herbeitanzten.

Ich glaube an diesen diversen Schwierigkeiten liegt es, das der Text nicht wirklich romantisch wird.

cu
lap
 



 
Oben Unten