traum vom speerwerfer

1,00 Stern(e) 2 Bewertungen
M

margot

Gast
ich lag mit freunden am strand
sie sprachen von dem besten speerwerfer
er könne einen speer über den pazifik schleudern
ich war gespannt
er warf fackelnde speere in hohem bogen über
das meer
er schmiß sie in alle richtungen
bald lagen sie überall auf dem strand
wie eisenspäne um einen magnetpol
ein holzspeer landete direkt neben mir
wer nicht aufpasste, wurde leicht durchbohrt
zum glück waren sie mit ihrem
feuerschweif gut zu erkennen, wenn sie
heranschwirrten ...
 
M

margot

Gast
die wiedergabe einer traumsequenz. da gibt es nichts
zu verstehen. willst du eine farbe verstehen, willst
du liebe oder haß verstehen?
 

Schakim

Mitglied
hab's versucht, margot

bin jedes Mal gescheitert... Wird mir wohl nie gelingen, alles zu verstehen... Die Kunst bleibt das Scheitern und wieder daraus lachend aufstehen...

Schakim
 
M

margot

Gast
die kunst ist ein erkenntnismittel. und zudem macht
sie spaß. wenn nicht - selbst schuld.
 

Schakim

Mitglied
nicht jede Kunst

Nicht jede Kunst macht Spass - manche ist zum Davonlaufen... Ein Erkenntnismittel - da hast Du schon recht...

Schakim
 
M

margot

Gast
menschen, vielleicht künstler sind zum davonlaufen.
niemals die kunst. wenn dir ein werk nicht gefällt,
steht es dir schließlich frei, ob du dich mit ihm auseinandersetzt.
 

Schakim

Mitglied
und wenn die Kunst davonläuft?

mir läuft zur Zeit alles davon... auch die Zeit! Am meisten die Menschen, die ich halten will... geht das Dir manchmal auch so?


Wünsche Dir einen schönen Tag!
Schakim
 
M

margot

Gast
festhalten ist meistens verkehrt.
ich habe oft die schnauze voll. die menschen um mich herum
langweilen mich. wenigstens privat möchte ich mir meine
gesprächspartner aussuchen. ich spüre, wenn da nichts
weitergeht. das liegt nicht an dir, schakim. einfach
an der konstellation. lassen wir`s dabei. es war schön
mit dir zu plaudern.

ralph
 

Schakim

Mitglied
danke gleichfalls!

Pflücken wir die Sorgen und Freuden und rauschen hinein in die Morgenstille... oje es herrscht schon wieder viel Lärm!
Eigentlich pflücke ich mir lieber die Früchte der Nacht...

Wünsche Dir einen lustvollen Tag! (Es müssen nicht immer die Nächte sein...)
Schakim
 
M

margot

Gast
kapierst du nicht, ich meine: bitte schreibe mir
niemals wieder! ich habe genug von schakim. besser so, als daß ich dich ignorieren muß.
 

bitingWolf

Mitglied
Speere

also mich ... also ich rede nur von mir jetzt ... also mich treffen manche Blicke nicht selten wie Speere ... selbst wenn sie von einem Magnetfeld zu mir zurückgeworfen werden

so ein natürlich hölzerner Blick ist da schon wieder was ganz anderes als ein glühend erhitzter Eisenspeer.


ich finde deine Impressionen unerschöpflich in meiner Vorstellung wieder ... wenn ich mir einfallen lasse, wieviele Materialien zu Speeren verarbeitet werden könnten
 
M

margot

Gast
ich wollte mit dem text ein traumbild an die
oberfläche befördern, das mich faszinierte.
träume sind für mich bemerkenswerte zeichen,
und die dinge und menschen, die in ihnen vor-
kommen haben symbolcharackter. und ich meine
nicht nur die nächlichen träume. die welt selbst
ist traumhaft und wird viel zu rationalistisch
wahrgenommen.

gruß
ralph
 



 
Oben Unten