traumgetanzt

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
B

Beba

Gast
Das Schwelgen in Erinnerung und Tanzen nach Musik aus einer anderen, wohlbekannten Zeit: das lese ich hier. Und das bringn die ersten vier Zeilen auch gut rüber. Einzig mit dem Ende habe ich ein Problem(chen):
schweben im mondlicht
hinaus über dunkelgrüne wälder
Diese dunkelgrünen Wälder kann ich nicht so recht einordnen. Davon abgesehen, sind sie nicht im Mondlicht eher schwarz? Aber vielleicht stehe ich da auf der Leitung? ;)

Gern gelesen und in unserem Alter nachvollziehbar. :)

Ciao,
Bernd
 

Perry

Mitglied
Hallo Bernd,
Du hast die Stimmung gut nachvollzogen.
Der Schluss soll die auch im Dunkel (Alter) noch grünende Hoffnung symbolisieren. Ich ändere das Dunkelgrün mal in dunkel grünend, vielleicht wird es dann klarer.
Der Text ist übrigens einem meiner Lieblingssongs "Book of Dreams" von Bruce Springsteen nachempfunden.
Danke für dein Interesse und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
traumgetanzt


kerzenlicht glättet falten
verleiht dem zimmer transparenz

wir drehen uns im takt
wiederauferstandener klänge

schweben im mondlicht hinaus
über dunkel grünende wälder
 



 
Oben Unten