traumtrunken

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen
Liebe Lonelysoul,

ein zärtliche Gedicht. Nur das Wort Sinnlichkeitsnetz stört mich. Es hört sich sprachmelodisch irgendwie hölzern an. Was wäre einfach nur mit "Netz"?

Herzliche Grüße
Karl
 
N

nachtlichter

Gast
Liebe Lisa,

die Pastellfarben der von Dir gezeichneten Zärtlichkeit sind wunderschön. Nur das "Sinnlichkeitsnetz" gefällt mir auch nicht so gut - wie wäre es, wenn Du stattdessen "im Netz der Sinnlichkeit" schreiben würdest? Nur "Netz", so wie Karl es vorschlägt, wäre zu wenig, die Sinnlichkeit gehört unbedingt in diese verträumte Morgenstimmung.

Liebe Grüße

Regina
 
ohnehin schon sinnlich

Liebe Nachtlichter,liebe Lisa,
wenn in diesem Gedicht noch darauf hingewiesen werden müsste, dass es sinnlich ist, dann wäre es nicht sinnlich. Ich finden die Sinnlichkeit geht bereits aus den anderen Zeilen deutlich hervor.
Mit herzl. Gruß
Karl
 

Lonelysoul

Mitglied
Hallo ihr Zwei,

eigentlich gefällt mir das Sinnlichkeitsnetz
sehr gut, wäre jedoch auch mit euren Vorschlägen
einverstanden. Muss mich jetzt nur noch
entscheiden für welchen. Schwierig...

Herzlichen Dank fürs lesen und kommentieren.

Lieben Gruß

Lisa
 

Kasper

Mitglied
Stolperstein

Hallo Lonelysoul,

auch ich finde dieses Gedicht sehr gut gelungen. Nur das "Sinnlichkeitsnetz" ist melodisch wirklich ein Stolperstein und m.E. sogar ein Störfaktor. Villeicht würde es ja mit
"Netz der Sinnlichkeit"
zumindest etwas an Melodie gewinnen. Übrigens - der ansprechende Titel gefällt ebenfalls.

Lieben Gruß,
Kasper
 

Lonelysoul

Mitglied
Hallo Kasper,

herzlichen Dank fürs lesen und kommentieren!

Ich werde den Text auf "Netz der Sinnlichkeit"
änder da auch der Vorschlag von Nachtlichter
kam.

Liebe Grüße Lisa
 
L

Law

Gast
@ Lonleysoul,

gefällt mir ausgesprochen schön auch diese Netzformulierung, finde ich passend und macht mich irgendwie angenehm an.

LG

Law
 
N

nachtlichter

Gast
Liebe Lisa,

ich freue mich, dass Du Kaspers und meinen Vorschlag angenommen hast - so stört kein Holpern die so wunderschön von Dir beschriebene zärtlich-sinnliche Morgenstimmung.

Liebe Grüße

Regina
 

Meral Vurgun

Mitglied
Liebe Lisa,

lass deine Fenster offen
eines Morgens
wenn es dämmert
wenn die sonne ihre Schleier
auf unseren Köpfe deckt
wird ein Spatz vor
dein Fenster landen
im Schnabel bringt er Liebe in deinen Tag.



Liebe Grüsse.
 

Lonelysoul

Mitglied
Hallo Regina,

es freut mich sehr, dass es
dir jetzt besser gefällt.
Herzlichen Dank nochmal
für deinen Vorschlag
und deinen lieben Kommentar. :)

Lieben Gruß

Lisa
 

Armagan

Mitglied
liebe lonleysoul
dein gedicht ist wirklich sehr schön in hinblick auf die sprache..deine worte sind gut gewaehlt und sie bringen einem die sinnlichkeit die du beschreibst sehr nahe..
ich glaube an deine schriftstellerische faehigkeit..
aber nicht als perfektionistin sondern als eine leidenschaftliche künstlerin..lass deine gedichte so wie sie sind..denn es sind deine bilder die du nur du siehst waehrend du schreibst..und wir sehen das original..bzw.mir gefaellt nur das original..
danke
 

Lonelysoul

Mitglied
Hallo Armagan,

herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar.
In Zukunft werde ich mir immer deine Worte
ins Gedächtnis rufen bevor ich irgendetwas
an meinem Gedicht ändere. :)

Lieben Gruß
Lisa
 



 
Oben Unten