tribunal 9.11

1,80 Stern(e) 4 Bewertungen

paul viti

Mitglied
am 9.11 um halb zehn, war es in n.y. geschehn.
dank cnn & co. durfte es die ganze welt sehn.
zwei us airlines gesteuert von gott?
flogen die beiden türme zu schrott
die türme aus glas,stahl und asbest
gaben mit ihrem kollaps der stadt den rest.
schnell war ein verdächtiger gefunden,
dauerte es nur wenige stunden.
von bin Laden & al Qaida wurde gesprochen.
laut präsident bush haben sie den anschlag verbrochen.
viele rätsel hat diese tat, wer davon alles gewußt haben mag?


fbi, cia und us army verschwörten sich gegen hungernde afghani,
statt leben brachten sie den menschen tod,
indem sie abwarfen bomben statt brot!
der präsident nur noch marionette des mossad,
rechtfertigte die tat aufgrund des anschlag
bin Laden wurde bis jetzt nicht gefunden,
"beweismittel" sind spurlos verschwunden!
die medien berichten von "krieg gegen terror!"
niemand bemerkt den amerikanischen ERROR.
 
L

loona

Gast
Erinnert mich an die Rap-Rhythmen von Alexej und der Jazzkantine. Und ich kann's mir mit einigen fetten Beats auch ganz gut vorstellen - würde nur ein Refrain fehlen, der am Ende repeat bis zum fade out macht.

Anglizismisierte Greetings

loona
 
terror

hi du

ich finde es gut kritísch zu sein, aber denkst du die opferangehörigen im world trade center würden deinen text auch verstehn?

alles hat nunmal zwei seiten und fakt ist wohl auch das die arabische welt und ihre staaten mit ihren quasi diktaturen im irak, iran menschrechtsverletzungen begehen. im übrigen nehme ich die usa mit ihren todesstrafen hier nicht aus!

bye thomas
 
L

loona

Gast
Hi Thomas,

"aber denkst du die opferangehörigen im world trade center würden deinen text auch verstehn?"

Ich finde diese reichlich polemisch. Denn die Implikation, daß die Befreiung Afghanistans von den Fundamentalisten irgendeinem Angehörigen Genugtuung verschafft, kann ich nicht logisch nachvollziehen.

Insgesamt ist der Text von paul viti sehr, sehr kritisch. "der präsident nur noch marionette des mossad" zum Beispiel. Ob das überhaupt Verständnis in großen Teilen Amerikas hervorrufen wird - wohl kaum. Aber ich finde ihn packender und zum Nachdenken anregender, als ein verwaschenes 'alle begehen Menschenrechtsverletzungen'. Eben in der Tradition des Rap, dessen Anfänge in provozierender Gesellschaftskritik der Black Bro's an der 'weißen' Gesellschaft liegen.

Das nur kurz nochmal dazu... und Grüße

loona
 
M

Monfou

Gast
Porsche 911

Ich dachte es ging um den Porsche Typ 911, der 1963 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Als Zeichen meiner Verantwortung werde ich am 9.11. um 09:11 mit meinem Porsche 911 911 Runden dort drehen, wo die Twin Towers mir so oft "Good morning" sagten.

Monfou
Kommunist ohne Manifest
 

paul viti

Mitglied
hallo thomas,

da gibt es leider nichts zu verstehen.!
es ist leider eine inszenierung marke hollywood,
die sich weltweit in den medien verkauft und
zum bestseller wird.
der bushismus entwickelt sich zum faschismus, und wo der
hinführt, das muss ich hier nicht erwähnen.

gruß paul

p.s. ich bin ständig auf der suche nach kritischem
journalismus!
 
A

annabelle g.

Gast
heute früh, als ich das das erste mal las, dachte ich gleich an gladiator ... unseren zuverlässigsten kämpfer!

lieber paul, du hast keine ahnung von faschismus. faschismus war hitler, franco und pinochet und ich werde mich IMMER WIEDER über diese gleichsetzung aufregen, weil wir alle niemals auch nur etwas vergleichbares wie den faschismus erlebt haben. das ist nichts als kinderei!

annabelle
 
E

ElsaLaska

Gast
Und jetzt hätte ich gerne noch gewusst

was an dieser ermüdenden Aneinanderreihung propagandistischer antiamerikanischer Plattitüden kritisch sein soll ...
 
E

ElsaLaska

Gast
Nein Annabelle,

ich lektoriere nicht. Ich bin müde, müde, müde und mir reichts bis obenhin.

Lektorier Du doch, Faschismusexpertin!
 
A

annabelle g.

Gast
ich KANN es nicht!!!
ich habe nur einen duden mit der ALTEN rechtschreibung!!!

annabel-le
 

gladiator

Mitglied
@Annabelle

Tja, wenn mich so etwas anspringt, dann schwinge ich auch mein Schwert, allerdings fühle ich mich wie Elsa auch eher ermüdet als aufgerüttelt, denn so viel geben die wenigen Zeilen denn doch nicht her.

Gruß
Gladiator
 
E

ElsaLaska

Gast
annabelle,

dann passt es doch gerade, der Autor möchte bestimmt nicht nach der faschistoiden, dem arbeitenden Volke von oben aufgezwungenen neuen Rechtschreibung lektoriert werden!
 
T

theubner

Gast
nun...

...trotz zahlreich eingegangener meinungen will auch ich noch etwas kritik äußern...

...nein! dies sind - da gebe ich elsa gerne recht - nicht mehr denn aneinandergereihte plattitüden...inhaltlich gibt es – wie immer – nix neues und den sog. bushismus mit faschismus gleichzusetzen lehne ich ab...vielmehr tritt aus diesem beitrag selbst schon wieder antisemitisches gedankengut, wenn der mossad als drahtzieher im hintergrund ausgemacht wird...DIES klingt mir so sehr nach dolchstoßlegende, dass ich den verfasser doch bitten möge zuerst die schatten auf seiner seele zu suchen, bevor er -- ohne witz und stil - und somit weit ab aller rap-rhythmen -- versucht „kritisch“ zu wirken...

...geld regiert die welt - keine macht, keine religion...theubner...
 

paul viti

Mitglied
danke an alle,

ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet.
eure reaktionen spiegeln die uneingeschränkte
solidarität gegenüber unseren amerikanischen freunden
wieder.

ich wäre dankbar, wenn mir jemand quellen nennt,
die meine auffassung dieses schauspieles wiederlegt,
und mir die wirklichen täter nennt.

dann bin ich bereit meine äußerung
"bushismus = faschismus" zu revidieren!

Solange ist Osama bin Laden unschuldig!!!

gruß paul
 
T

theubner

Gast
tja...

...nun liegst du schon wieder falsch...

...keine hier genannte aussage spiegelt eine uneingeschränkte solidarität gegenüber amerika wieder...und darum geht es ja auch gar nicht...

...es stellt sich viel mehr die frage, inwieweit du dich auf eine stufe mit den demagogen stellst indem du auf die gleichsam törichte weise – wenn auch aus anderer blickrichtung - dinge verdrehst und vereinfachst wie jene, die du anprangerst...

...benebelte blicke und hörige meinungen – egal wem – fördern immer die mediale verdummung...

...und da du alles für eine inszenierung hältst wundert es mich, dass du quellen suchst, welche dich zu überzeugen wissen...denn objektive gibt es nicht und somit sind alle anderen geprägt durch eine macht, welche ereignisse zu wirklichkeit erhebt...

...somit...theubner...
 
A

annabelle g.

Gast
lieber paul, du brauchst weder das eine noch das andere besonders ernst zu nehmen, weder den faschismus noch osama: das ist okay so.
poste doch bitte deinen nächsten kommentar unter mäcts forenmoderation in der schreibwerkstatt. das hat hellmuth d. an gleicher stelle vor ein paar wochen gemacht.
das war su-per!

annabel-le
 
G

Gegge

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von paul viti
Solange ist Osama bin Laden unschuldig!!!
Und solange du dich für diesen Satz nicht schämst

SOLANGE kann man dich nicht ernst nehmen!




mit freundlichen Grüßen an die Anderen im Thread
Gegge
 

Mazirian

Mitglied
ganz paritätisch...

Mag Osama Bin Laden schuldig sein oder nicht, so lange er nicht von einem ordentlichen Gericht unter Würdigung von Beweisen verurteilt wurde, ist er es de jure zumindest nicht. Man muss sich sicher nicht schämen, wenn man diesen fast schon archaischen Rechtsgrundsatz respektiert. Es bedeutet ja nicht gleich, dass Bin Laden unschuldig wäre (was ich selbst auch nicht glaube - aber ich kann's nicht beweisen).

Sicher würden auch die Angehörigen der Opfer mit dem Gedicht - gelinde gesagt - nichts anzufangen wissen. Aber werden denn die Angehörigen der mittlerweile ca. 12.000 afghanischen Kollateral-Schaden-Zivilisten auch dafür Verständnis haben, dass diese für die Sicherheit der westlichen Welt und deren Werte ins Gras beißen mussten? Soll keine Aufrechnung sein, ist nur die jüngste Schätzung, die ich gehört habe. Zumindest wird es für diese Leute keine nationalen Trauerfeiern geben.

Genau! Es hat alles zwei Seiten! Aber diese Seiten sind nicht "Gut und Böse", "Falsch oder Richtig", sondern "So und Anders". Der "Schurke/Befreier"-Kontrast ist - wie immer - nichts weiter als ein umgehängtes Mäntelchen zur moralischen Rechtfertigung von Aktionen, die letztlich nichts anderes sind als die Manifestationen handfester politischer Interessen auf beiden Seiten. Diese sind in ihrer kommerziellen Ausschliesslichkeit mittlerweile wohl so widerwärtig, dass die/der "kleine christliche/moslemische Mann/Frau auf der Strasse" mit ein bisschen Moral, Religion und Patriotismus einfach leichter zu überzeugen ist (war aber auch schon immer so).

Ich sehe lediglich zwei konkurrierende Gesellschaftsmodelle, die nach ihren eigenen Begrifflichkeiten in sich schlüssig sind, und es daher nicht für notwendig halten sich mit den Interessen und Werten der Gegenseite vorurteilsfrei zu beschäftigen. Sowas endet naturgemäß wie ein Ameisenkrieg, mit der Auslöschung oder Absorption einer Seite. Schade drum.

Darüber kann man sich trefflich den Mund fusselig reden, die Augen ausweinen und gute Freunde vergrätzen - es bringt nichts, sich auf die ein oder andere Seite zu stellen. Die Toten von Ground Zero sind letztlich nicht die Toten einer bösen Macht, sondern einer unseligen Entwicklung - und die dauert leider an. Mach was dran...

in der Hoffnung fair geblieben zu sein und mit allerliebsten Grüßen an alle

Achim
 



 
Oben Unten