trotzdem

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Dorothea

Mitglied
Positiv denken

Hallo Gabriele,

Deine Zeilen gefallen mir sehr gut. In klaren Bildern zeigst Du, warum man nicht zum Zyniker oder Nihilist werden muss, und dass es Gründe gibt, das Prinzip Hoffnung zu unterstützen.
LG.
 
L

Lotte Werther

Gast
An Gabriele

Positive Gedanken in allen Ehren.
Aber wo ist hier die Lyrik?

Wenn wenigstens der Titel anstatt dem prosaischen "trotzdem" von einem "dennoch", oder "und doch" künden würde...

Lotte Werther
 

Gabriele

Mitglied
Re: An Gabriele

Hallo Lotte,
wie Dorothea richtig erkannt hat, ging es mir hier in erster Linie um klare Worte.
Metaphern oder Reime würden m.E. die Aussage abschwächen.
Ob im Titel "dennoch" besser passen würde, überlege ich mir noch.
Danke für Deine Gedanken! Es ist immer wieder spannend, was für unterschiedliche Reaktionen manche Werke auslösen.
Gruß
Gabriele
 
L

Lotte Werther

Gast
An Gabriele

Seit wann wird denn Lyrik mit Reimen geleichgesetzt? Wenn du meinen Kommentar so verstanden hast, ist er falsch angekommen.

Lyrik bedeutet verdichtete Aussage, und bei dir kann ich diese nicht erkennen. Deine Gedanken passen in ein Tagebuch oder in einen Zeitungsartikel.

Nun deutlicher?

Lotte Werther
 

Gabriele

Mitglied
Re: An Gabriele

Hallo Lotte,
Du schreibst: "Lyrik bedeutet verdichtete Aussage, und bei dir kann ich diese nicht erkennen."
Hätte ich die Aussage in diesem Werk nicht verdichtet, wäre es um einiges länger.
Gruß
Gabriele
 



 
Oben Unten