über die unwiderlegbarkeit meiner gegengründe

3,60 Stern(e) 8 Bewertungen

Herzog

Mitglied
über die unwiderlegbarkeit meiner gegengründe​




hinter den wehrhaften zinnen
meiner einsamkeitsburg
ist alles
bereit:

zweitausend zwecklos-granaten
mit
argumenten
marke
„Du-Bist-Viel-Zu-Gut-Für-Mich“
erwarten dich

und dann stehst du da:
freies schussfeld und günstiges
büchsenlicht

unfair
wie du bist
schickst du mir
dein lächeln
herauf

schon senkt sich
die zugbrücke
dankbar
herab

und

entschuldigend
wedele ich mit dem po
weil
mein kettenhemd
gerade
beim bügeln
ist​
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Herzog,

die Mischung aus Dackel und verhindertem Ritter in der letzten Strophe finde ich köstlich.

Du bist viel zu gut für mich, herrlich, wie man schon von vorn herein weiß, wie wenig zweckdienlich dieses Argument ist.

Sehr gelungen Deine Überrumpelmichdoch- Bitte.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Shari

Mitglied
Hallo Herzog!

Tolle sprachliche Bilder (Einsamkeitsburg, Zwecklosgranaten) und Situationen machen diesen Text zu einer Freude. Egal ob mit Humor gelesen oder vollem Ernst - er verliert in beiden Varianten nichts von seiner Überzeugungskraft.
Klasse!

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Shari
 
I

inken

Gast
Hallo Herzog

die witzige, hintergründige Erotik gefällt mir sehr gut, - Vera-Lena hat es auf den Punkt gebracht: diese Mischung zwischen verhindertem Ritter und Dackel ...gg...

lg inken
 
U

Urbinia

Gast
hallo Herzog,
toll, diese Gedanken in perfekten Bildern und Form- gefällt mir sehr gut!
tschüssi von Urbinia
 



 
Oben Unten