unabwendbar

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Unabwendbar

Schwäne durchqueren
die Ferne,
zerteilen sie
mit weitem Flügelschlag
in kleine Wellen,
Schaumküsse,
prickelnde Zeichen,
die sich zusammenfügen,
halb Erblühtem
neues Wachstum geben
über die Kälte hinweg,
wenn Schlaf
die sprechenden Bäume
stumm macht.

Die Winterblume
entfaltet
ihre zarten Sterne,
kleine Flüsterer,
die einen kurzen Traum
in jede Tagesstunde weben.
 

Perry

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
schöne romantische Traumstimmung. Besonders gefallen mir die „kleinen Flüsterer.“ Für den Titel könnte ich mir noch etwas passenderes vorstellen. Wie wärs mit „Winterflüstern.“
LG
Manfred
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Manfred,

Mit dem Titel hatte ich einige Mühe. Ich will damit aussagen, dass sich die Dinge so ereignen müssen, dass es kein zurück gibt. Die Schwäne werden nicht plötzlich umkehren, die Blume, nun zu neuem Wachstum angeregt, wird sich ganz bestimmt öffnen.

Ganz sicher findet sich dafür ein besseres Wort, aber die Aussage brauche ich, weil sie im Text selbst nicht mehr so deutlich ausgesprochen wird.
Ja, die "kleinen Flüsterer" wünsche ich allen sonnenhungrigen Menschen, die sich durch den Winter mühen.

Danke für Deine Antwort!
Dir noch einen schönen Abend.:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 
I

IKT

Gast
"Unabwendbar" paßt schon. Du zeigst gekonnt, dass auch Unabwendbares schön sein kann. ;)
LG Iris
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Iris,

das tröstet mich jetzt aber. Eben dachte ich, na vielleicht hat jemand einen Titelvorschlag? Aber wenn Du sagst, dass es passt, umso besser!

Danke für Deinen Antwort!:)
Auch Dir einen schönen Abend!:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten