und die trennung sprach...

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

charlotta

Mitglied
und die Trennung sprach ...

und die Trennung sprach zur Liebe:“ Du hast mich gerufen?"

Liebe: „Ja, ich mache mir Sorgen um zwei ganz bestimmte Menschen. Sie leisten zu großen Widerstand. Schau doch mal bei ihnen vorbei. Vielleicht kommen sie dann zur Vernunft.“

Trennung: „Du willst, dass ich sie erschrecke? Ist das nicht etwas zu hart?“

Liebe: „Ich halte sonst auch nicht viel von solchen Methoden, doch sehe ich jetzt keine andere Möglichkeit mehr. Ich wünsche mir, dass sie endlich damit aufhören, mich in Frage zu stellen.“

Trennung: „Ich verstehe, doch erwarte nicht zu viel von mir, denn wenn ich erst mal bei ihnen bin, könnte es mir vielleicht schwer fallen, sie wieder zu verlassen.“

Liebe: „Treib damit bitte keine Scherze! Du wirst schon merken, wenn deine Zeit gekommen ist.“

Trennung: „Ich wollte dich nicht beleidigen, aber ich kann meine Gier selten unterdrücken. Das ist ein schweres Los. Weißt du eigentlich, dass es schon oft Momente gab, in denen ich gern mit dir getauscht hätte? Doch meine Aufgabe ist eine andere.“

Liebe: „Eins haben wir allerdings gemeinsam, Liebe und Trennung wird es immer geben.“

Trennung: „Sorry Liebes, ich konnte mich nicht beherrschen.“

Liebe: „Ich weiß, ich fühle es.“


© charlotta
 
L

Law

Gast
@ charlotta,

zufall das ich dieses von Dir las, suchte selbst nen verlorenen Text von mir.

Also ich finde Idee Klasse, die Umsetzung Klasse, weil es sich minimalistisch auf das Konzentriert was es ist. Ein Zwiegespräch zwischen Trennung und Liebe, nicht mehr nicht weniger. Toll gelöst diese doch schwierige Aufgabe!!

ich hätte ewig viel geschrieben über alle möglichen wenns und aber, aber das wäre..sch..e.


LG ( schreib mehr davon, du bist ja noch neu hier)
LAW
Übrigens es gibt ein Buch, das wohl älteste Buch über die Börse von jose de la Vega von 1688 und ich besitze einen Nachdruck, einer Sonderedition, da unterhalten sich auch Spekulat, Kaufmann, Philosoph, Aktionär über die pro und Cons einer Börse. So ein wenig erinnerte mich Dein Dialog nun daran.
 

charlotta

Mitglied
hallo law,

besten dank für deine worte. freut mich zu lesen, dass der text dir gefällt. ja, ein schwieriges thema... versuche mich immer wieder auf das wesentliche zu konzentrieren, um wieder boden unter meinen füßen zu fühlen. ;)

auch danke für den tipp!

(war schon vor langer zeit hier, hatte mich aber wieder abgemeldet.)

lg
charlotta
 
N

no-name

Gast
Hallo Charlotta,

das ist eine schöne Idee, die Du da zu einen Text verarbeitet hast. Leider stört mich daran beim Lesen ungemein, dass Du konsequent bei Kleinschreibung bleibst. Warum nur?
Das würde mich wirklich interessieren.

Gespannt auf eine Antwort wartend grüßt no-name.
 

charlotta

Mitglied
hallo no-name,

schön, dass dir mein text gefällt. erklären kann ich dir nichts zur kleinschreibung, es ist einfach passiert. ;-)

sonnengruß
charlotta
 
N

no-name

Gast
hallo charlotta,

du wirst wahrscheinlich grinsen müssen, aber ich fühlte mich durch die konsequente verwendung der kleinschrift in deinem text an einen chat erinnert... und das passt für mich mit deinem thema irgendwie nicht so richtig zusammen, verstehst du?

lg von no-name.
 
L

Law

Gast
Hallo Charlotta,

ich finds so geändert auch besser mit dieser Groß-u.Kleinschreibung.

Gruß
LAW
 
N

no-name

Gast
Liebe Charlotta,

das klingt jetzt bestimmt doof, aber ich bin gerührt (nicht geschüttelt)...

Mensch, Du hättest doch Deinen Text nicht für mich so ändern müssen! Ich gestehe allerdings, dass ich ihn so nicht nur besser - irgendwie "gefälliger" - zu lesen finde, ich habe Dir dafür auch mit Freude eine acht gegeben! ;-)

Ich hoffe nur, Du magst Deinen Text trotz dieser Veränderung noch ebenso wie vorher.

Liebe Grüße von no-name.
 



 
Oben Unten