ungehörter hilfeschrei

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Aceta

Mitglied
leise, im takt der zeit, tickte die uhr im zimmer,
der eigene atem durchbrach den rhythmus nicht,
sondern kokettierte damit. eine weile hatte das
fieber sie in einen unruhigen schlaf fallen lassen,
doch jetzt war sie wieder wach, und die gespenster
angst und schmerz kamen zurück.

jede hoffnung hatten sie ihr genommen, jedwede.
mit wenig emotion hatte der junge arzt ihr die
situation erklärt, metastasen in den knochen, in
der leber, in der lunge und im gehirn - keine chemo,
keine bestrahlung konnte es aufhalten. sie würde
wieder schmerzen haben, angst -

fühlen, wie ihr körper von der krankheit zerfressen
immer weniger ein zuhause ihrer seele wäre,
sondern nur eine zerfallende ruine - voll schrecken
zerbröckelndes gemäuer ihres lebendigseins
elend, geschüttelt von krämpfen, von durchfall,
von wundsein, von innerer vergiftung -

selbst die stimme versagt, und laut im raum
ist allein die uhr - unaufhaltsam - und
keine hand, keine worte des trostes, keine
ablenkung - nur schmerz, schmerz - und
einsamkeit und angst - keine hoffnung, kein
morgen, kein sonnenschein - allein, allein ...
 
Hallo Aceta,

Fast ein bisschen expressionistisch dein Text, so bezüglich der Darstellung von Krankheit und Zersetzung.
Ich kann damit nicht sonderlich viel anfangen und ich glaube auch, er wäre bei "Experimentelles" besser aufgehoben. Es gibt in meinen Augen keinen Grund ihn auf FSK 18 einzustufen.

Weiterhhin viel Inspiration wünscht
Archäopterix
 

Aceta

Mitglied
Diese Rubrik "Horror und FSK 18" ist mir möglicherweise
ein Dorn im Gemüt ...

*lächel*

auf die "Mitteilung" der LL kann frau ja nicht antworten, weil das gesperrt ist. Aber "Angst" ist ein Thema, das nicht erst ab 18 interessiert - sondern Jüngere geradezu lockt.
FSK 18 und "Extremes" könntet Ihr ein Forum nennen - Zugang nur mit PSW - fürchte, das wäre dann wirklich extrem - aber mit diesem Titel "Horror ab 18" lockt ein Forum viel zu viele Leserinnen und Leser an, denen da besser nicht das Chaos, sondern die Poesie begegnen sollte -

*lächel*

Aceta
 
Hallo Aceta

"aber mit diesem Titel "Horror ab 18" lockt ein Forum viel zu viele Leserinnen und Leser an, denen da besser nicht das Chaos, sondern die Poesie begegnen sollte "

Damit hast du zwar recht, aber ich denke, dann sollte man vielleicht noch mal über den Titel des Forums nachdenken, um so auch Werken wie deinen, die mir im Übrigen sehr gut gefallen, Raum zu bieten.

LG
Archäopterix
 

Aceta

Mitglied
Hallo Archäopterix

ich hoffe,
prähistorische Vögel werden die Macher der Szene
schon wegen naturgegebener Autorität beeindrucken,
und mit glasklaren Aussagen und Einschätzungen
tatsächlich die LL bewegen!
Ich sehe Kinder in dieses Forum laufen -
kein bit verhindert sowas ...
möglicherweise sind auch bei "erotisches" die
höheren Zugriffszahlen (*) da zu suchen??
*) in Vergleich zu anderen Foren
Horror und FSK 18 sind mir ein Problem:
Angstbewältigung indes geradezu eine Herausforderung!
Ich habe meinen Weg gesucht -
zaudernd - gebe ich zu -
und mich letztlich entschieden,
in dieses Forum einzusteigen.

Puhh - und jetzt hat gerade Renee 'was veröffentlicht,
der hatte ich eigentlich gesagt, nix von Ihr mehr
zu lesen, weil wir einander schwierig sind ...

und nun??

*lächel*

Aceta
 
Danke für die Blumen!

Abschließend nur noch eins: du bist wirklich richtig süß!!!
(Ich meine das als Kompliment, also nicht gleich Stacheln ausfahren)

Ganz liebe Grüße
Archäopterix
 

Aceta

Mitglied
wenn ich es unter Schmerzen
schreibe -

zählen Komplimente - frage ich
dürfen nur gesunde Menschen
hier sein?
Wo - wenn nicht - wer -
nicht einmal Horror nimmt den Schmerz
und die Traurigkeit ernst -

vielfach gibt es wohl gar kein
Mitteilungsbedürfnis -
kein
Verständnisgesuch -

aber es gibt eine schreckliche
Lebensphase, die ein Forum sucht!

ganz bescheiden -

Aceta
 

Nathalee

Mitglied
Sorry, dass ich so indiskret frage, Aceta:
Sind das eigene Erfahrungen, die du da in dem Gedicht beschreibst (was mir nebenbei bemerkt gut gefällt)?

Liebe Grüße,

Nathalee
 

Aceta

Mitglied
Liebe Nathalee,

muß ich selbst gestorben sein, um davon zu schreiben?
*lächel*
davon, zwischen Autorin und Protagonistin zu unterscheiden, habe ich bereits mehrfach gesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie - von der ich hier schreibe, noch in der Leselupe wäre - ich bin für Sie Finger auf der Tastatur, mein Herz ist Spiegel ihres Horrors.
Manche emotional belastende Situation entlade ich damit, Gedichte oder Geschichten zu schreiben - es mir sozusagen "von der Seele zu schreiben": die besten Ideen - ob das hier vielleicht makaber ist? - hat oft das Leben selbst, und mit offenen Augen und offenem Herzen kann frau sich inspirieren lassen oder schreibt halt von Sachen, die sie tief bewegen ...
der größte Horror ist Einsamkeit.
Ich bedanke mich, daß es Dir gefällt, ich verstehe das so, daß es diesen Horror vermitteln kann, vielleicht nachdenklich macht -

Aceta
 

Nathalee

Mitglied
Hallo Aceta!

Mir gefällt es, weil es so geschrieben ist, dass es mich persönlich tief berührt. Ich empfinde jedoch eher Trauer/Beklemmung als Horror. Ich hoffe, das enttäuscht dich nicht. Aber diese Wirkung ist wahrscheinlich auf meinen persönlichen Hintergrund zurückzuführen.

Gruß,

Nathalee
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Und auch hier wieder: Es ist ein entsetzliches Gefühl, das beschrieben wird – HORROR im Genre-Sinne ist es nicht. Mein Tipp: Es gibt ein Forum unter „weitere Texte“, das heißt "Sonstiges" und bietet – wenn du mit deinen Texten anderswo nicht ankommst – genügend Platz für solche interessanten Sachen.
 



 
Oben Unten