ungereimte Euphorie

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Liebe Vivi,
dein Gedicht gefällt mir. Allein das Wellen schlagen der Sinnesblüten ist ein etwas schräges Bild. Blüten können m.E. keine Wellen schlagen. Vielleicht findest du da nach etwas Besseres.
Ich hoffe, du nimmst mir meine Kritik nicht übel.
Herzliche Grüße
Karl
 

revilo

Mitglied
Hallo, ein sehr schönes Gedicht. Ich schließe mich Karl an. Warum schreibst Du nicht einfach: " Lass Entsprungenes Wellen schlagen "............LG revilo
 

Vivi

Mitglied
Danke, Karl und Revilo fürs Lesen und Komm.
Ich dachte, wenn Gedanken, die mir in den Sinn kommen. anfangen zu blühen können sie schon Wellen schlagen. Aber dem Vorschlag von Revilo könnte ich auch zustimmen.
Danke und Gruß Vivi.
 

Vivi

Mitglied
Wieder dieses Ungereimte;
gelassen lehnt es an der Stirn,
genährt in der Zeit
des Welkens und
abfallender Blüte.

Seele fliege,
reibe Klänge
am Rhythmus der Welt,
lass Entsprungenes
Wellen schlagen
in bunter Euphorie
 

Perry

Mitglied
Hallo Vivi,

deine Euphorie gefällt mir ebenfalls gut, wobei ich das ungereimt im Titel nicht bräuchte, denn das lese und spüre ich auch aus dem Text selbst. Einziger Kritikpunkt meinerseites, die "vermaledeite" Seele, der ich seit

Eichendorfs Mondnacht

"Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus."

nicht besseres mehr abgewinnen kann.

Warum lässt du nicht einfach die Gedanken fliegen.

LG
Manfred
 



 
Oben Unten