unreif

Paul

Mitglied
futter fürs folk ich
forder futter fürs folk
forder fahrräder und fußbälle und
fünhundert finanzspritzen
obendrein!

futter fürs folk ich
forder futter und flachmänner,
forder frühschoppen, fischfrikadellen
fürs folk forder ich
flaschenpfand!

futter fürs folk ich
forder fernsehen fürs folk
forder finkas und flittchen
fürs folk immer fassbrause
for free!

futter fürs folk ich
forder futter fürs folk nur
freiheit fürs folk
zu fordern
wage ich nicht!
 
O

Open Mike

Gast
Eine Letter substituiert und dann geschaut, was passiert.
Applying pressure.

"fürs folk"
Warum dem nicht folgen auf jener Ebene?

vutter vürs volk ich
vorder vutter vürs volk
vorder vahrräder und vußbälle und
vünvhundert vinanzspritzen
obendrein!


Dann wäre auch die Freiheit, die peinliche, eine gänzlich andere.

forder finkas und flittchen
fürs folk immer fassbrause
for free!
Einerseits eine Wendung wie "for free" und andererseits "finkas" mit "k"?

Ansonsten lobenswert.

om
 

sedna

Mitglied
Jo Paul,
ich fordere zum wohle meines volkes
ein gehalt für mütter samt pensionsversicherung
um auf basis einer mindestexistenzgrundlage
FREI entscheiden zu können
ob ich meinen erziehungs und pflegeaufgaben
nachkommen will
oder mein völkchen sich selbst überlasse.

nach dreiwöchigem kurs kann man tagesmutter sein
und wird bezahlt für die baufsichtigung von kindern im eigenheim. ... dieser job wird bis zu 80% vom staat gefördert. ich bräuchte nicht mal die hälfte davon, um über die runden zu kommen.
ganz unbescheiden gesagt,
ich möchte tagesmutter meiner eigenen kinder sein.
und dann spendiere ich fassbrause for free,
den klugen familien-, gesundheits- und sozialministerköpfen, die jugendwohlfahrt käme sicher auch auf ihre kosten.

diese meine forderung blieb bisher erfolglos, an mut mich vielerorts zum deppen zu machen hat es mir noch nie gefehlt

ebenfalls eine glückliche kindheit und freiheit fürs volk

LG sedna

PS: ich habe halbtags in einer süßwarenfabrik gearbeitet. dort stehen frauen lebenslang täglich acht stunden am fließband wie angeschirrt und produzieren minderweriges futter fürs volk.
wie die das aushalten, weiß ich nicht, möchte aber nicht sagen, dass sie dumm, geschweige denn feige sind, vermutlich anhaltend erschöpft, eine fassbrause for free würde ich denen jederzeit gönnen.
von wegen finanzspritze fürs volk, immer schön bei den tatsachen bleiben.
 



 
Oben Unten