unterschiede

2,00 Stern(e) 1 Stimme

NewDawnK

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Gonzo Gonzales
unterschiede

groß und fett
zu schwer schon
fürs bett

klein und schmal
zu schwach schon
fürs mahl
Hallo Gonzo,

Unterschiede wie diese wachsen oft erst mit der Zeit.
Mit Frühstück an die eine Hälfte vom Doppelbett wäre eventuell beiden geholfen, wobei sich die Unterschiede dann wieder verwischen mit der Zeit.

Ein Gedicht über Unterschiede in Abhängigkeit von der Zeit also - ein ZeitGedicht also - oder wäre das überinterpretiert?

Gruß, NDK
 
hallo
eigentlich ist der unterschied zwischen einem fetten reichen faulen westmenschen zu einem armen kleinen halb verhungerten kind aus afrika gemeint.
lg
 

NewDawnK

Mitglied
Sag ich doch - Du hast ein Problem unserer Zeit sehr schön in in einem ZeitGedicht erfasst.
Mein Bild war ein Lösungsvorschlag im übertragenen Sinne. Natürlich darfst Du nicht jedes Wort wörtlich nehmen... nur sinngemäß... Mittagessen, Abendessen und so weiter musst Du Dir natürlich noch dazudenken. Vom Frühstück allein wird ja keiner satt...

Gruß, NDK
 
B

bonanza

Gast
das fiel dir mal eben so ein.
originalität ist gut. aber sie reicht in diesem falle nicht.
ich hätte heute lust, meine haare blau zu färben - aber
ich lasse es lieber.

dein gedicht zeigt keine unterschiede.

bon.
 
bonanza

wenn es keine unterschiede aufzeigt, was denn bitte schön dann?
zwei bilder in ähnlichem zusammenhang nur aus verschiedenen
blickwinkeln - ist wohl ein unterschied, möchte ich meinen.
meine ich!
aber du hast ja ohnehin ein paar problemchen mit dem was ich schreibe...
denk nach, falls du nicht schon auf grund gelaufen bist bon.
 
B

bonanza

Gast
ich habe kein problem mit dem, was du schreibst, gonzo.
ich antwortete auf eine handvoll gedichte von dir.
das war alles.

unterschiede. setze sie in szene und nicht in einen
kakao.

bon.
 



 
Oben Unten