untreu

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Dorothea

Mitglied
Hallo chrissieanne,

wenn ich ehrlich bin, trotz mehrmaligen Lesens, gefällt es mir einfach nicht. Das liegt selbstverständlich an mir selbst und meinen Vorlieben, und soll keine Abwertung Deiner Person oder Deines Werkes sein. Nur ein Feedback, wie Deine Zeilen bei Lesern meiner Couleur ankommen. Mir ist vor allem die Sprache zu "schnodderig". Natürlich kannst Du einwenden, dass sie so sein soll und zu der besoffenen Anmachesituation passt. Genau das stört mich aber auch, dass Dein Gedicht nicht tiefer schaut!
Liebe Grüße.
 

chrissieanne

Mitglied
hallo dorothea!
erst einmal möcht ich dir sagen, dass mich das ungemein freut, wenn jemand begründet, warum er schlecht bewertet. ist ja klar, dass ein text nicht immer gefallen kann.
Gerade das Tagebuchforum ist schwierig, weil man dort ja sehr persönliche dinge postet. und auch davon ausgeht, das das bei der kritik mit einbezogen wird. das hast du getan. ich finde die sprache nicht schnodderig, sondern einfach real. und es ist auch keine "anmachsituation" - sondern ein geständnis im betrunkenem zustand.
danke dir herzlichst für dein feed - back. ich weiss das sehr zu schätzen.
ich bin auch eigentlich keine lyrikerin. es ist doch eher eine kleine momentaufnahme einer situation. einer sehr aufwühlenden. wenn man nicht dazu neigt untreu zu sein.
lieben gruss von
chrissieanne
 

arle

Mitglied
Also, mir gefällt gerade die "schnoddrige" Art, die Dorothea bemängelt. Wunderbar und ohne jede Gefahr, ins Süßliche abzugleiten.

Winziger Korrekturvorschlag aus meiner ganz persönlichen Sicht: ich bin nicht schön.. Mir würde es besser gefallen "ich" durch "und" zu ersetzen.

Aber so oder so ist es ein schöner kleiner Text.

Liebe Grüße: arle
 

arle

Mitglied
PS:

Eben fällt mir auf, dass ich den Satz mit "ich bin nicht schön" wohl falsch verstanden habe..... Also: drin lassen.


Beschämte Grüße!

arle
 



 
Oben Unten