unwillkommen

Perry

Mitglied
Hallo rogathe,

ein Text der die Gehirnzellen strapaziert, ist der (Trampolin)Sprung von Abraumhalden hinter giftigen(?) Stacheldrahtzäunen zu diabolischen Zeitspielen in Plüschpantoffeln doch ziemlich weit.
Ich tendiere inhaltlich zu einer Lebensweisheit in Richtung "Wer mit dem Feuer(Teufel)spielt, muss mit Verbrennungen rechnen."
LG
Manfred
 

rogathe

Mitglied
Hallo Perry,
herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Ich hatte Kriegsflüchtlinge/Asylanten in abgelegenen, unwirtlichen Auffanglagern im Sinn. Sie spüren die Ablehnung. Trampolinspringen und Diabolospiel als verzweifelte Versuche die Balance zu halten und zu jonglieren. Letzteres ist mit Sandglas schier unmöglich, es gelänge allenfalls bei gleichmäßiger Verteilung.

LG rogathe
 

Perry

Mitglied
Hallo rogathe,

da Intention und Interpretation sehr weit auseinanderliegen, solltest Du vielleicht etwas deutlicher werden. :)
LG
Manfred
 

rogathe

Mitglied
"Außenseiter jenseits des Wohlstandszauns" kommentierte ein Nichtlupianer. Er fasst mein Thema weiter, als ich es beabsichtigte. Deshalb tendiere ich momentan dazu, nichts am Text zu verändern.

LG rogathe
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
kurzer Worte langer Sinn

Die Bilder fügen sich nicht leicht, haken sich etwas schroff ineinander, kubistisch-kantig - und dann ist es vielleicht ganz gut, das Lied nicht mit einer "Erklärung", einem Manifest, einer Abhandlung oder ähnlichem zu verwechseln. Schöne Pointe eben dieser ineinanderstürzenden Bilder am Ende: das Diabolo-Spiel mit Sanduhren - genial! Schade, daß hier in der Lupa so wunderbare Verse verloren gehen: Sang und Klang schwinden dahin, nach etwa einer Woche sind sie vergessen, alles wird sanglos, klanglos ...
Ich liebe Deine Gedichte, Rogathe!
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ohne die Erklärung wäre ich bei deinen Worten auf Grund gelaufen. Vielleicht könnte eine Eselsbrücke in Form eines anderen Titels Hilfestellung sein.

LG

Otto
 

rogathe

Mitglied
unwillkommen

trampolinspringer
auf abraumhalden hinter
giftigen stacheldrahtzäunen
in puschen
aus dem plüsch geschleudert
spielen mit sanduhren
diabolo
 

rogathe

Mitglied
unwillkommen

trampolinspringer
auf abraumhalden hinter
giftigen stacheldrahtzäunen
in puschen
aus dem plüsch geschleudert
spielen mit sanduhren
diabolo
 



 
Oben Unten