vera-lena genommen

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Milko,

danke für Dein Antwort-Gedicht zu meinem "Wahr genommen"!

Um es für mich zu entschlüsseln, muss ich es jetzt erst einmal in Sätze zertrennen. So, wie es da steht, habe ich einige Mühe, es genießen zu können.

[blue]Genommen

Die Zeit geronnen geometrisch.
Schritte leicht.
Im Schatten deiner Selbst malt sich Nachdenklichkeit.
Unendlichkeit verpflichtet leicht und sanft die Feder.
Schnell zerrinnt das Wahrgenommene.
Abhold ist es der un- und -keit.

Dank an Veralena
Milko

[/blue]


Die Zeit bleibt für einen Augenblick als geometrische Figur erkennbar stehen,wie Milch, die in geronnenem Zustand ein Muster bildet.

Dennoch duldet die Zeit in diesem einen kurzen Ewigkeitsmoment leichte Schritte.

Das Selbst tritt in den eigenen Schatten, um Dinge herauf zu beschwören, die vordergründig nicht wahrnehmbar sind.

Ein Unendliches offenbart sich auf diese Weise und drückt sich aus mit leicht und sanft geführter Feder.

Aber der eigentliche Augenblick, Erzeuger des aus dem Ewigkeitsmoment Wahrgenommnen muss wieder vergehen und nimmt das Wahrgenommene, als sei es ein Traum gewesen, wieder mit.

Dieses Wahrgenommene verliert seinen Wahrheitsgehalt, wenn es in "un-"s und -keit"s hineingezwungen wird.

Es ist lebendig und kommt und geht, wann es will.

So, lieber Milko, verdeutlicht sich mir Dein Text.

Das "Dank an Vera-Lena" ist eindeutig und erfreut mich sehr.

Zuerst dachte ich, dass Du auf sehr verschlüsselte Weise schreibst, aber nun sehe ich, es ist gar nicht so. Man muss, wie bei vielen lyrischen Texten, das Ineinandergeflossene und Verschmolzene wieder aufdröseln und erkennbar machen. Natürlich geht dadurch viel "Doppeltes" und damit auch "Inhaltliches" verloren. Aber wenn ich die Dinge zuerst entzerrt und quasi "übersetzt" habe, kehrt das Zusammengefügte für mich wieder zurück und ich kann dann auch "zwischen den Zeilen" lesen und genießen.

So wie Du von mir "genommen" hast, nehme ich jetzt freudig von Dir. :)
Danke!:)

Herzliche Grüße
Vera-Lena
 

Milko

Mitglied
ja

jajajajajajjajjajaja

genau vera lena,
worte werden hier überflüssig
es hat mich einfach sehr gefreut

milko
 



 
Oben Unten