vergangener Schmerz

Sherie

Mitglied
Gib mir deine Hand
Gib sie mir
Und dann sehen wir weiter
In unsere Zukunft
Schauen noch einmal zurück
In die Vergangenheit
Ein verstohlener Blick
Mit einem Lächeln auf den Lippen
Ich schenke dir mein Herz
Aber behandele es gut
Es wurde verletzt
Schon hundert Male
Es trägt die Narben
Aus den Tagen
Bestimmt durch den Schmerz
Nun soll es leben
Mit dir
Und durch dich
Sieh tief in meine Augen
Und du wirst merken
Wie ernst es mir ist

s.
 

Sherie

Mitglied
Du glaubst gar nicht, wie sehr es mich freut, dass es dir gefällt.
Mit dem in die Augen schauen wird nur etwas kompliziert...

s.
 

Sherie

Mitglied
Ich meinte damit, es wird wohl schwierig wenn DU MIR in die Augen schauen willst...(vorrausgesetzt du hast das überhaupt so gemeint)...

s.
 

Sherie

Mitglied
Ok, du hast Recht, man weiß nie genau was das Schicksal mit einem vorhat...
Ich verfüge übrigens auch über zwei Augen (stell dir das mal vor! :) Braun-grün übrigens...
Naja, vielleicht SIEHT man sich ja doch irgendwann mal, man weiß ja nie ;-)

s.
 

Wolf

Mitglied
Genial

Hallo Sherie,
ich habe gerade Dein Gedicht gelesen und muss sagen,dass es mich total ergriffen hat. Du hast das ausgedrückt was ich schon sooft gedacht hatte wenn ich eine neue Beziehung angefangen habe. Außerdem ist es beruhigend wenn man merkt, dass man nicht der einzige ist, der die Hoffnug trotz Enttäuschungen nicht aufgibt.
Wirklich gelungen.
 
WOW!

(9/10)

Macht mich eigentlich traurig, wobei es ja wirklich viel Hoffnung in sich trägt.
Was mich daran nur, traurig macht, ist daß ich gerade wieder 'ne neue Narbe auf meinem Herzen trage und das Lächeln erst wieder finden muß.
 

dazone

Mitglied
Hallo Sherie!

Dein Gedicht ist eine herrliche Liebeserklärung, an einen neuen Partner, auch aber an das Leben und mit ihm die Hoffnung, das es immer weiter geht und besser wird, nicht immer besser als vorher, aber immer besser als im Augenblick der Verletzung.
Für mich ist es wie eine Zusammenfassung desssen, was man einem neuen Partner/in am Anfang oder während einer Beziehung zu sagen oder zu vermitteln versucht. Es erklärt, bittet und erzählt, alles in einem, in einem s.o. herrlichen Gedicht.

Liebe Grüße

David
 

Sherie

Mitglied
Vielen, vielen Dank, für eure positive Kritik.
Es freut mich ungemein, dass euch mein Gedicht so gefällt (zusagt) und ihr damit etwas verbinden könnt. Und das bei einem Gedicht, dass ich wirklich in ca.10 Minuten geschrieben habe. Hätte ich nicht mit gerechnet...

s.
 

Dirk Hoppe

Mitglied
Hallo Sherie,

auch finde dein Gedicht vollkommen gelungen. Und das du das Gedicht in 10 Minuten geschrieben hast, spricht aus meiner Sicht für das Gedicht, denn dann kam es aus deiner Seele ohne vom Kopf durchgefiltert worden zu sein. Und das wird wohl der Hauptgrund sein, warum es so viele anspricht. Denn was direkt aus der Seele kommt, das landet beim anderen auch dort. In diesem Sinne würde ich mich freuen, noch öfters in deine Seele schauen zu dürfen. :)
 



 
Oben Unten