verjagt

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Gabriele,

bei dem Wort "Sehnsucht" frage ich mich immer, was es eigentlich bedeutet. Dass die Sehnsucht kein sehr angenehmes Gefühl ist, dürfte klar sein. Aber hat Sehnsucht Suchtcharakter im Sinne von "Sucht nach dem Sehnen"?
Für mich ist es eher ein Gefühl mit Signalcharakter - ein Hinweis darauf, dass man im Leben noch nicht da angekommen ist, wo man eigentlich hingehört.
Zeilen, die nachdenklich machen!

Gruß, NDK
 

Gabriele

Mitglied
Danke :)

Hallo NewDawnK,

ich finde das Wort "Sehnsucht" eigentlich recht treffend für diese "Sucht zu sehnen, zu suchen". Wie Du schon sagtest, fühlt sie sich meistens nicht angenehm an, macht uns ruhelos und unzufrieden. Aber sie hat auch ihr Positives, lässt sie uns doch auch spüren, dass wir noch lebendig sind, noch Ziele, Wünsche, Träume haben,

meint
mit einem lieben Gruß
Gabriele
 



 
Oben Unten