verkehrszeichen

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen
auf seitenstreifen absolutes halteverbot
ein täuberich turtelt um gullideckel
im rinnstein trocknen kippen filterfrei
ins wesentliche gefragtes bleibt ohne echo
an glatten kaufhausfassade klettern
heimliche hoffnungsträger
laternen beflackerter komforteinbauküchen
nach heimwehpizza riecht es für zwei euro
kulturhauptstadtluft steht am babystrich
zwischen bahnhof und dom lallt ein penner

einigkeit und recht und freiheit
 
auf seitenstreifen absolutes halteverbot
ein täuberich turtelt um gullideckel
im rinnstein trocknen kippen filterfrei
ins wesentliche gefragtes bleibt ohne echo
an glatten kaufhausfassaden klettern
heimliche hoffnungsträger
laternen beflackerter komforteinbauküchen
nach heimwehpizza riecht es für zwei euro
kulturhauptstadtluft steht am babystrich
zwischen bahnhof und dom lallt ein penner

einigkeit und recht und freiheit
 
auf seitenstreifen absolutes halteverbot
täuberiche turteln um gullideckel
im rinnstein trocknen kippen filterfrei
ins wesentliche gefragtes bleibt ohne echo
an glatten kaufhausfassaden klettern
hoffnungsträger ohne sicherheitsgurt
laternen beflackerte komforteinbauküchen
riechen nach heimwehpizza für zwei euro
kulturhauptstadtluft steht am babystrich
zwischen bahnhof und dom lallt ein penner
einigkeit und recht und freiheit

halteverbot auf seitenstreifen
 

revilo

Mitglied
Seit einiger Zeit finden wirklich gute Gedichte und gute Dichter viel zu wenig Beachtung in der LL. Das ist einer der Gründe, warum ich mich aus der LL - zumindest partiell - zurück
gezogen habe. Aber auf meine Person kommt es nicht an.
Dieses Gedicht ist gut und der Dichter noch besser. well done, mein lieber Karl . Ich zolle Dir meinen tiefen Respekt . LG revilo
 
Hallo revilo,
deine Anmerkung tut mir natürlich gut. Über deinen Rückzug freue ich mich allerdings nicht.
Auch du bist ein guter Autor und Qualität setzt sich letztlich durch.
Herzliche Grüße
Karl
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Karl,

mir gefällt dein Gedicht ebenfalls ausgezeichnet.:)

Dir ist es vortrefflich gelungen, das Leben zwischen den Sicherheitszonen zu schildern, in seinen vielfältigen Ausformungen.

Unnachahmlich: die Hoffnungsträger ohne Gurt *hihihi

Herzliche Grüße
Heidrun
 
P

Pelikan

Gast
Lieber Karl, mir gefällt dieses Gedicht sehr gut
wie ich auch finde, dass Du prinzipiell ausgezeichnete
Lyrik lieferst!
Mit herzlichen Grüßen, Pelikan :)
 

revilo

Mitglied
Schön, dass sich Qualität in der LL wieder durchsetzt.... vielen Dank für Dein Lob .......erfreute Grüße von revilo
 
M

Marlene M.

Gast
die Hoffnungsträger klettern ohne Sicherheitsgurt,
die Heimwehpizza führt die Komfortküche ad absurdum.
geniale Wortspiele, lieber karl, die die antithetische( sinnlose Welt) mit ihren Fassaden spiegelt.. nein besser, IN ihren eigenen Fassaden spiegelt.
Klasse !
LG von Marlene
 
Liebe Heidrun,
danke für deine lobenden Zeilen. Den Sicherheitgurt beim Autofahren solltest du aber weiter umschnallen,
Herzliche Grüße
Karl
 
Liebe Marlene,
ja, offenbar zählt für die meisten nur noch der schöne Schein der Fassaden. Ich finde gerade wir Lyriker sollten hinter den Masken die eigentlichen Gesichter finden.
Danke für deinen für mich erfreulichen Kommentar.
Herzlichst
Karl
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo Karl,
für mich ist es eine Art Stilleben:

es ist nacht, vermutlich hat es gerade geregnet.
aus fensterscheiben flackert fernseh-wehlicht
es ist wohl alles grau,
wie der Täuberich, der Asphalt etc

ich fühle mich entleert
denn wie mir scheint hat das Wesentliche die
Stätte/ Städte längst verlassen

und auch der Penner ist mehr Stimme, mehr Geräusch
als Mensch.

tiefsinnig unterhalten worden bin ich...

lg
ralf
 
Lieber Ralf,
interessant, welche Associationen mein Gedicht bei dir auslösen konnte. Es ging mir in jedem Fall darum, jene Scheinwelten - von denen die Fernsehwelt auch eine ist - darzustellen.
Dank und herzlchen Gruß
Karl
 



 
Oben Unten