verlassenes kaufhaus

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

atoun

Mitglied
Hallo samuel,

die Idee zum Text: sehr gut!
Nur bei der Pointe habe ich ein Verständnisproblem:

"wunderschön
fickt sie nicht mehr"


Du meinst doch eine Kaufhaus-Anzieh-Puppe, die dort zu Dekorationszwecken ausgestellt ist?

Der Bezug zu einer lebenden "Puppe" ist mir zu weit hergeholt. Das geben die Zeilen davor m.E. nicht her.

viele Grüße
atoun
 

revilo

Mitglied
Starker Stoff, Mann! Aber die Pointe zündet nicht. Da schließe ich mich atoun an. Sie irrt ein wenig bezugslos im lyrischen Orbit herum. Die Grundidee ist spitze. Hier ein spontaner Vorschlag:

jetzt
ist die Puppe nackt

in der großen Halle
vor der Rolltreppe
bestaunt sie den Weihnachtsbaum

wunderschön
lebt sie nicht mehr
 
S

samuel

Gast
Danke!

Ja, ihr habt ja recht! Ich suche noch eine Lösung für die letzte Zeile.

LG, samuel
 

atoun

Mitglied
Samuel,

wenn du es so derbe ausdrücken möchtest, würde auch gehen:

wunderschön
bald wieder abgefuckt


Das stellt den Bezug zur leblosen Puppe an Weihnachten, wie auch der lebenden Puppe zu einem Freier dar.

viele Grüße
atoun
 
S

samuel

Gast
verlassenes kaufhaus

jetzt ist die puppe nackt

in der großen halle
vor der rolltreppe
bestaunt sie den weihnachtsbaum

lächelt sie
ausgefickt
einladend

weiter
 
S

samuel

Gast
Danke, atoun und revilo, für Eure Verbesserungsvorschläge! Vielleicht ist der Text jetzt besser; mehr kann ich im Moment nicht daraus machen.

LG, samuel
 
S

samuel

Gast
verlassenes kaufhaus

jetzt ist die puppe nackt

in der großen halle
vor der rolltreppe
lächelt sie
ausgefickt
einladend
weiter

bestaunt sie
den weihnachtsbaum
 

Pola Lilith

Mitglied
Beitrag weg wg. einem kleinen Wörtchen ?

"ausgefickt" habe ich in die Thema-Zeile eingetragen - und ist somit wohl gleich unter das Fallbeil der elektronischen Zensur geraten !

Nun denn, dann eben noch einmal:

Dieses Wörtchen soll weg? Schön werden?

Nein, Samuel laß dich nicht verwirren:

Das Wörtchen "ausgefickt" ist die Essenz dieses Gedichtes !
Denn was ist es anderes, als ausgefickt zu werden von der kaufberauschten Geilheit? Und dann stumm, staunend vor dem Weihnachtsbaum (oder vor sich selbst) zu stehen - betäubt, sinn entleert! Perfekt umgesetzt durch deine Schaufensterpuppe.

Klasse !

Gruß, Pola

http://www.pola-lilith.de
 



 
Oben Unten