verlorene Liebe

Ute Peters

Mitglied
Eiszeit

Wenn das Jahr alt ist und nicht mehr richtig weiß, was es für ein Wetter machen soll, dann kommen die Stunden, in denen man doch einfach mit Liebe zugedeckt liegen bleiben sollte, um den unentschlossenen Mist da draußen nicht zu sehen.
Vorausgesetzt natürlich, man ist liebesdurstig verliebt und die Stimmung nicht abhängig von fünfzehn Grad Dezemberwetter.

Sie liegt schon seit zwei Stunden in dem großen Bett.
In seinem Bett (einsvierzig mal zwei Meter) unter seiner Decke, neben seinem Bein.
Sie sieht die grauen Wolken und hat keine Lust auf Anfassen und Lust auf Bestellung. Sie weiß, er denkt: Was für eine übersensible und eingschnappte Kuh!
Aber si will jetzt nicht liebe Frau sein.
Ganz lange her, als das Jahr noch jung war, gab es zärtliche überraschende Umarmungen.
Später hieß es: Bist du fertig? Fertig womit?
Wenn er so gut alleine vögeln könnte, wie perfektionieren; Kinder erziehen und sie erziehen, bräuchte sie nicht hier zu liegen.
Aber jeder Mensch hat seine Grenzen. Seine ist dort, wo sein Schwanz anfängt.

Jetzt wird es schon dunkel und sie steht auf, um sich einen guten Kaffee zu kochen.
Mit einem großen Schuss Rum.
Da wird es im Bauch schön warm und sie träumt davon, zu tauschen.
Tauschen: Kaffee gegen junges Jahr
Freiwillig würde sie mindestens einen Liter Eiswasser trinken.

Er setzt sich zu ihr und fragt, ob noch Kaffee zu haben ist.
 

peto-berlin

Mitglied
Der brauchte eine nur für's Bett,
die es ihm immer besorgt richtig nett,

hat zu Anfang Liebe vorgespielt,
damit sie bei ihm Einzug hielt.

Er erwies sich als Egoist,
der er nun einmal ist,

ihn intressiert nicht was sie fühlt,
was die Liebe schnell verkühlt.

Tief drinnen sitzt der Scherz,
der erstarren lies ihr Herz.

Die Enttäuschung ist riesengroß,
wie konnt ich mich täuschen blos.

Statt zu fragen wie es mir geht,
fragt er wo der Kaffee steht.

Oh ist das ein Ignorant,
wo nur war mein Verstand?

Liebe macht eben blind,
egal wie die Männer sind.
 
S

Sansibar

Gast
Raus mit dem Kerl

Hallo Ute,
wenn es nicht nur ein Gedicht ist, sondern ein Teil deines Lebens, dann greife zum Radikalsten; Raus mit dem Kerl, von der Bettkante kippen aber schnell
Gruß
Sansibar aus Sansibar
 



 
Oben Unten