vom Kreisen im Denken

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Suse

Mitglied
spiel

ich mag solche gedichte, in denen mit den wörtern über wiederholungen gespielt wird. allerdings fände ich, dass hier noch satzzeichen reingehören. und zwar immer in der zeile "wie jede nacht schwarz" oder "wie jeder morgen grau".

für mein persönliches sprachempfinden sollte da vor der wiederholung der farbe entweder ein gedankenstrich oder ein doppelpunkt oder ein punkt stehen. ("wie jede nacht - schwarz" zum beispiel)

das halte ich für besser, weil es einen rhythmus vorgeben würde. wenn man die interpunktion weglässt kommt es einem an diesen stellen vor, als würde ein verb fehlen.

ansonsten sehr hübsch - wenngleich sich mir der sinn bis auf weiteres verschließt. aber das ist mein problem, und nicht das des verfassers :)

lg,
suse
 

MacKeith

Mitglied
danke suse

allerdings "fühle" ich es genau anders rum. ebengenauohnepunktundkomma. gebetsmühlenhaft in kleinen kreisen - in schwarz, grau und rot

"...und dann stehst du ganz verdattert, vor der dunkelheit in dir, zeichnest mit dem daumen klitzekleine kreise..." (k. wecker)
 



 
Oben Unten